Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Methodische und didaktische Einzelfragen lieferte 297 Treffer
161

Zu Verfahren der Aneignung von Grammatik im Fach Russisch

Mey, Hartmut; Liesiecke, Harry, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 263-267
162

Zu einigen Lernverfahren für den Wortschatzerwerb im Russischunterricht

Müller, Jürgen, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 342-346
163

Zur Steuerung des Hauptgedanken erfassenden Lesens

Rückert, Gerd, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 483-486
164

Einige Fragen der Entwicklung russischsprachigen Schreibens

Posseld, Klaus, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 545-550
165

Ein Verfahren des Einübens lexikalischer Kenntnisse

Matejka, Almuth, in: Fremdsprachenunterricht, 28, 1984, S. 553-557
166

Einige Bemerkungen zur Bedeutung und Gestaltung des Schreibens im Fach Russisch

Liesiecke, Harry, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 7-11
167

Zur Koordinierung des Grammatikunterrichtes in Deutsch und Russisch. Ein Vergleich der Schülergrammatiken beider Fächer

Sommerfeld, Karl-Ernst, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 85-89
168

Effektive Nutzung der Unterrichtszeit

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 119-120
169

Ein Weg zur Behandlung des Verbalaspekts

Staab, Brigitta, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 252
170

Zu einigen Tendenzen der Fremdsprachenmethodik. Unte besonderer Berücksichtigung von Problemen der Fremdsprachenpsychologie und der Erwachsenenbildung

Apelt, Walter; Kohls, Siegfried, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 253-256