slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Methodische und didaktische Einzelfragen lieferte 297 Treffer | |
111 | Nach welchen Kriterien können grammatische Kenntnise systematisiert werden?Mey, Hartmut; Arscholl, Cornelia, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 16-18 |
112 | Anforderungen im stillen Lesen systematisch steigernManthey, Fred, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 18-21 |
113 | Allen Schülern ihr Wissen und Können bewußtmachenFidike, Ursula, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 21-22 |
114 | Zielorientierungen bei der Arbeit an GrammatikMey, Hartmut; Palme, Anngret, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 70-74 |
115 | Übersichten zur Festigung grammatischer KenntnisseBark, Rosemarie, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 91-95 |
116 | Betrachtungen zum lauten LesenTobianke, Horst, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 217-217 |
117 | Sinngemäßes Übertragen und fremdsprachiges Reagieren als wichtiger Beitrag zur Ausbildung produktiven SprachgebrauchsCuniw, Jürgen; Günther, Klaus, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 313-323 |
118 | Zur Entwicklung des rezeptiven Tätigkeiten Lesen und HörenFrenzel, Bernhard; Preußler, Gudrun, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 331-332 |
119 | Zur bewußten Nutzung von Wechselwirkungen zwischen den einzelnen SprachtätigkeitenKönig Gerhard, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 406-410 |
120 | Zur Sprachentwicklung im fakultativen Kurs Russische KonversationGardeia, Ursula; Weber, Hella, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 427-420 |