Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2011CZ066915
AutorReimann, Sandra; Šichová, Kateřina
Titel

Hört, hört...! Phraseme in der Hörfunkwerbung

ErschienenGermanistische Linguistik (Hildesheim), 211-212, 2011, s. 201-218
Spracheger
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterfrazeologie; němčina; reklama; média masová; frazémy
Schlagwörter (DE)Phraseologie; Deutsch; Massenmedien; Phraseme
AnmerkungPodle sb. ČCJaz 6, 2012, s. 74
Mediumarticle
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/66915
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Phraseme und Persuasion / Šichová, Kateřina
Wie Phraseme Werbung machen. Überlegungen zu einer Typologie werbungskonstituierender Phraseme / Šichová, Kateřina
Phraseologische Hauptmerkmale. Am Beispiel verbaler Phraseme mit Komponenten aus dem Bereich der Somatismen / Šichová, Kateřina
Die Sprache als Hort der Freiheit. Sprachwende und Sprachwandel nach 1989
"Da hast du den Salat!" Phraseologie und Werbung im Dialog / Greule, Albrecht
Wo ein Herz spricht, da hört ein Herz!. Festschrift für Dagmar Blei
Phraseme als Mittel der Personencharakterisierung im Dramentext / Kaňovská, Michaela