Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

?
Ihre Suche nach Jílková, Hana lieferte 28 Treffer
21

Der Superlativ, die Übertreibung und der Vergleich in den werbenden Slogans

Jílková, Hana, in: Sborník prací filozofické fakulty brněnské univerzity. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik, 19, č. R 10, 2005, s. 129-136
22

Sexusgebundene Phraseologismen. Ein kurzer Beitrag zur Genderlinguistik

Jílková, Hana, in: Germanica Wratislaviensia (Wrocław), 131, 2010, s. 91-103
23

Intertextuelle Bezüge im deutschen und tschechischen Werbediskurs

Jílková, Hana, in: Sprache und Sprachen (München), 35, 2007, s. 45-56
24

Die deutsche und tschechische Werbesprache. Verbale Strategien in deutschen Slogans und ihre Parallelen in der tschechischen Werbung

Jílková, Hana Hamburg 2007
25

Farbbegriffe in den tschechischen festgeprägten Wendungen und ihre Entsprechungen im Deutschen

Jílková, Hana Wien 2011
26

Persvazivní metody v reklamním textu

Jílková, Hana, in: Metody a prostředky přesvědčování v masových médiích [MetPř] : Sborník textů z mezinárodní vědecké konference Ostrava 13.-15. 9. 2005, Ostrava, OU ; 2005, s. 113-118.
27

Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans

Jílková, Hana, in: Lingua viva, [2], č. 2, 2006, s. 79-87
28

Intertextualität und Allusio im Reklamediskurs

Jílková, Hana, in: Lingua viva, [3], č. 4, 2007, s. 54-60