Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2005CZ080350
AutorJílková, Hana
Titel

Der Superlativ, die Übertreibung und der Vergleich in den werbenden Slogans

ErschienenSborník prací filozofické fakulty brněnské univerzity. Brünner Beiträge zur Germanistik und Nordistik, 19, č. R 10, 2005, s. 129-136
Spracheger
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterněmčina; reklama; jazyk reklamy; prostředky jazykové; superlativ; stupňování
Schlagwörter (DE)Deutsch; Werbesprache; Sprachmittel; Komparation (Steigerung)
AnmerkungVyužití jazykových prostředků porovnávání a stupňování v německých reklamních sloganech
Mediumarticle
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/80350
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zu gemeinsamen sprachlichen Zügen der deutschen und tschechischen werbenden Slogans / Jílková, Hana
Einige Notizen zum Vokabular im werbenden Slogan / Jílková, Hana
Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans / Jílková, Hana
Einfluss fremder Sprachelemente auf die Gestaltung des gegenwärtigen tschechischen Slogans / Jílková, Hana
Einige Bemerkungen zu den Wortarten in der Werbesprache / Jílková, Hana
Prätext als eines der Verkaufsfördern den sprachlichen Mittel / Jílková, Hana
Farbbegriffe in den tschechischen festgeprägten Wendungen und ihre Entsprechungen im Deutschen / Jílková, Hana