Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2006CZ063463
AutorJílková, Hana
Titel

Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans

ErschienenLingua viva, [2], č. 2, 2006, s. 79-87
Spracheger
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterreklama; němčina; jazyk reklamy; styl odborný; slogany; pragmatika; stylistika
Schlagwörter (DE)Deutsch; Werbesprache; Fachstil; Pragmatik; Stilistik (Stilkunde, Stillehre)
AnmerkungPodle www stránek PF JČU (obsah časopisu)
Mediumarticle
Bestand in Dtl.ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/63463
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Einfluss fremder Sprachelemente auf die Gestaltung des gegenwärtigen tschechischen Slogans / Jílková, Hana
Zu gemeinsamen sprachlichen Zügen der deutschen und tschechischen werbenden Slogans / Jílková, Hana
Der Superlativ, die Übertreibung und der Vergleich in den werbenden Slogans / Jílková, Hana
Anglizismen in der gegenwärtigen deutschen Banksprache / Vondrášková, Jaroslava
Abkürzungen in der gegenwärtigen deutschen Banksprache / Vondrášková, Jaroslava
Komposition in der gegenwärtigen deutschen Banksprache / Vondrášková, Jaroslava
Entwicklungstendenzen des Satzbaus im gegenwärtigen Tschechischen im Vergleich mit dem gegenwärtigen Deutschen / Hošnová, Eva