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Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

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Listenbereinigung forderte prominente Opfer. Rußlands künftige Volksvertreter werben mit Bier- und Milchbüchsen

Herrmann, Klaus Joachim, in: Neues Deutschland, 24.11.1993, 274, S. 7
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Kühler Einstand bei Andropow. Zwischen Werbung und Drohung: Kohls Raketendialog in Moskau.

Perger, Werner A., in: Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 10.07.1983, 28, S. 1
83

Die Wahlurnen werden zum Prüfstand der Perestroika. Trotz veralteter Strukturen demokratisches Werben um Mandate.

in: Moskau News, 1989, 4, S. 6
84

"Der Stalin-Kult muß mit der Wurzel ausgerottet werden". Der Sowjetschriftsteller Tschingis Aitmatow war in Wien, um für Glasnost und Perestroika zu werben

in: Profil, 19, 1988, 9, S. 98-99
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"Der Sanfte" und "der Schreckliche" werben für Baguio. Die Schach-Weltmeisterschaft auf den Philippinen soll den Tourismus ankurbeln.

Stern, Verena, in: Stuttgarter Zeitung, 18.07.1978, 162, S. 3
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Vom Nordpol zum Friedenspol. Gorbatschows Rhetorik in Murmansk ist ein Höhepunkt im sowjetischen Werben um Nordeuropa

Adam, Werner, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.10.1987, 229, S. 12
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Langsame Erwärmung nach der Eiszeit. Sowjetische Parlamentarier werben für ein völlig neues politisches Denken

Neumaier, Eduard, in: Stuttgarter Zeitung, 24.10.1986, 246, S. 2
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Geschäft auf Gegenseitigkeit. Finanzhilfen für die Sowjetunion: Auf dem Weltwirtschaftsgipfel will Bundeskanzler Kohl für weitere Kredite werben.

Schmid, Klaus-Peter, in: Die Zeit, 06.07.1990, 28, S. 27
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Seltsame Schachzüge rund um Anatolij Karpow. Deutsche Ermittlungsbehörden suchen nach Werbeeinnahmen des russischen Schachweltmeisters.

Bolt, Peter, in: Weltwoche, 03.10.1985, 40, S. 31
90

In Beirut zeigt Moskau einen neuen Stil. Das sowjetische Werben um die Araber begann mit dem neuen Botschafter.

Gerner, Peter, in: Frankfurter Rundschau, 28.08.1986, 198, S. 3