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Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

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Moskau rechnet mit der baldigen Entmachtung Honeckers. Mehrheit des SED-Politbüros soll sich Gorbatschows Werben für politischen Neubeginn nicht verschlossen haben.

Engelbrecht, Uwe, in: Stuttgarter Zeitung, 12.10.1989, 236, S. 3
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Gandhi verschließt sich dem Werben Gorbatswchows um asiatische KSZE. Indien sieht Sonderbeziehungen zur Sowjetunion gefährdte / Rummel um den Besuch

Dienemann, P., in: Die Welt, 27.11.1986, 276, S. 7
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Toljas Millionen. Deutsche Staatsanwälte suchen nach 1,2 Millionen Mark, die Weltmeister Karpow mit der Werbung für Schachcomputer verdient, angeblich aber nicht erhalten hat

in: Der Spiegel, 30.09.1985, 40, S. 294
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Die Mudschahedin setzen Kabuls Werben die Forderung nach Moskaus Abzug entgegen. WELT-Serie (I): Land am Hindukusch / Seit acht Jahren Krieg in Afghanistan

Rueb, Walter H., in: Die Welt, 21.12.1987, 296, S. 6
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Bei der Fernsehwerbung liegt Ostankino unumstritten vorn. Die überregionalen Sender verdienen durch Werbung insgesamt 115 bis 120 Millionen Rubel wöchentlich - 2,5 mal mehr als Anfang des Jahres

Wesselow, Sergej, in: Moskau News, 1992, 11, S. 11
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"Wir werden ignoriert - Überall". Bei der Konferenz "Die vergessenen Juden im Baltikum" warben Betroffene um Anerkennung / Beim Benefizkonzert vergaß die bundesdeutsche Politprominenz, sie zu begrüßen

Kugler, Anita, in: Die Tageszeitung / taz, 07.07.1997, S.5
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Ein Clown macht ernst. Eingängige Parolen und intensive Werbung im Fernsehen: Wie der Rechtsextremist Wladimir Schirinowskij sich als Alternative zu Demokraten und Kommunisten empfiehlt.

in: Rheinischer Merkur, 17.12.1993, 51, S. 3
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Werben für Rußlands Vorbehalte. Jelzin verhandelt in Paris und New York über die russische Beteiligung an den Militäreinheiten, die den Frieden in Bosnien sichern sollen - und wettert weiter gegen die Pläne zur Osterweiterung der Nato

in: Die Tageszeitung / taz, 23.10.1995, S. 8
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In Kohls Moskau-Reisekoffer: Kritik in Vertrauen verpackt. Mit seinem Werben um Verständnis für Rußlands psychologische Situation hat der Kanzler seinen Besuch sorgsam vorbereitet

Kröter, Thomas, in: Der Tagesspiegel, 18.02.1996, 15541, S. 2
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Unsinniges Fieber. Sowjet-Union: Eine religiöse Weltkonferenz in Moskau sollte für Abrüstung im Weste werben. Ein reuiger Sünder war dabei - Ex-Antikommunist Billy Graham.

in: Der Spiegel, 17.05.1982, 20, S. 150-151