Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID126629
AutorGrobe, Rosemarie
Titel

Zu meinem Vorgehen bei der Entwicklung des stillen Lesens und des Herübersetzens

ErschienenFremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 595-597
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
SachnotationSPRACHEN
Russisch
Russischunterricht (im Ausland)
Methodische und didaktische Einzelfragen
SoundexM6660; V0746; E0624; S8255; L5868; H0717
Inhalt(im Russischunterricht)
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Kontinuierliche Entwicklung des stillen Lesens ab Klasse 5 / Scholz, Doris
Untersuchungen zur Entwicklung des stillen Lesens durch die Hauslektüre.. (Dargestellt am Beispiel von Deutschlehrerstudenten in der UdSSR). / Kanowa (geb. Žukowa), Elizaweta
Wesentlich-Unwesentlich-Unterscheidung bei der Entwicklung des stillen Lesens in Klasse 5 und 6 / Niemann, Evelyn
Zu Fragen des stillen Lesens im Russischunterricht der Klasse 7. Ein Diskussionsbeitrag zu einigen Problemen des stillen Lesens und der Steuerung des Unterichtsprozesses durch die Übungsgestaltung im Lehrbuch der Klasse 7 / Reitharek, Kurt
Zur Theorie und Praxis der Entwicklung des stillen Lesens im I. Studienjahr der Russischlehrerausbildung in der DDR. / Dehmel (geb.Neumann), Irene
Übungen zur Entwicklung des unmittelbar verstehenden Lesens / Lange, Erika
Übungen zur Entwicklung des unmittlebar verstehenden Lesens / Lange, Erika
Zur Entwicklung des schemageleiteten detaillierten Lesens in der fachbezogenen Russischausbildung von Deutschlehrerstudenten. / Häußler, Angela