Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID75762
AutorKanowa (geb. Žukowa), Elizaweta
Titel

Untersuchungen zur Entwicklung des stillen Lesens durch die Hauslektüre.

Untertitel(Dargestellt am Beispiel von Deutschlehrerstudenten in der UdSSR).
HochschuleHumboldt-Universität Berlin, 1976
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformHochschulschrift als Monographie
Schlagwort (Person)Žukowa, E.
SachnotationWISSENSCHAFT und HOCHSCHULWESEN
Universitäten und Hochschulen
Einzelne Disziplinen
SoundexU0627; E0624; S8255; L5868; H0854; D2748; B1815; D2888; U0887; S8266
InhaltInhalt: Gesellschaftliche Notwendigkeit der Arbeit. Methoden und Etappen der Untersuchung. S. 1.
2. Zielstellung der Arbeit. S. 5.
3. Fragestellung und Arbeitshypothesen. S. 7.
4. Die Entwicklung des stillen Lesens als eines der Hauptziele bei der Ausbildung von Fremdsprachenlehrern in der zweiten Fremdsprache. S. 9.
5. Unterrichtsversuche. S. 24.
6. Zusammenfassung. S. 126.
7. Hinweis auf weiterführende Arbeiten. S. 129.
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zur Theorie und Praxis der Entwicklung des stillen Lesens im I. Studienjahr der Russischlehrerausbildung in der DDR. / Dehmel (geb.Neumann), Irene
Zu meinem Vorgehen bei der Entwicklung des stillen Lesens und des Herübersetzens / Grobe, Rosemarie
Kontinuierliche Entwicklung des stillen Lesens ab Klasse 5 / Scholz, Doris
Wesentlich-Unwesentlich-Unterscheidung bei der Entwicklung des stillen Lesens in Klasse 5 und 6 / Niemann, Evelyn
Untersuchungen zur Entwicklung von Sprache und Text bei M.M. Zoščenko:. Dargestellt an Kurzgeschichten der 20er Jahre. / Grau, Marlene
Möglichkeiten zur Entwicklung des monologischen Sprechens. Dargestellt am Beispiel des Themenkomplexes "Angaben zur Person" / Beneke, Günther
Zur Effektivierung der Arbeit mit schriftlichen Hausaufgaben im Russischunterricht als Beitrag zur Entwicklung von Sprachkönnen:. Dargestellt am Beispiel der Klasse 8. / Hermecke, Heidrun
Untersuchungen zur Notwendigkeit differenzierten didaktisch-metodischen Vorgehens im fachbezogenen Russischunterricht an Ingenieurhochschulen.. (Dargestellt am Beispiel der Ingenieurhochschule Köthen). / Willing, Klaus