Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2003CZ029250
AutorJílková, Hana
Titel

Fachsprachliche und fremdsprachige Elemente im deutschen Werbetext

ErschienenLinguistica Pragensia, 13, č. 2, 2003, s. 57-69
Spracheger
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterněmčina; jazyk reklamy; styl odborný; slova přejatá; terminologie; amerikanismy; anglicismy
Schlagwörter (DE)Deutsch; Werbesprache; Fachstil; Lehnwörter; Terminologie; Anglizismen
Mediumarticle
URLlinguisticapragensia.ff.cuni.cz (homepage)
Bestand in Dtl.siehe in ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/29250
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zur Mehrsprachigkeit im literarischen Text. Fremdsprachige Elemente in tschechischen literarischen Texten / Mareš, Petr
Intertextuelle Bezüge im deutschen und tschechischen Werbediskurs / Jílková, Hana
Einige der wichtigsten Persuasionsmittel der Werbeslogans in deutschen Frauenzeitschriften / Jílková, Hana
Grundcharakteristika der Stil-ebene der gegenwärtigen deutschen Slogans / Jílková, Hana
Zu gemeinsamen sprachlichen Zügen der deutschen und tschechischen werbenden Slogans / Jílková, Hana
Farbbegriffe in den tschechischen festgeprägten Wendungen und ihre Entsprechungen im Deutschen / Jílková, Hana
Fachsprachliche Phraseologismen als Gegenstand der Phraseologieforschung / Höppnerová, Věra