slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
ID | 65645 |
Author(s) | Stier, Swetlana |
Title | Zur Gestaltung von Schülertätigkeiten im Russischunterricht der Klassenstufe 8 der sozialistischen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR. |
Institution | Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR Berlin, 1979 |
Country | Deutsche Demokratische Republik |
Form | Hochschulschrift als Monographie |
Subjects (Geo) | Deutsche Demokratische Republik |
Classification | SPRACHEN Russisch Russischunterricht (im Ausland) Mittelstufe |
Soundex | G4825; S8857; R7888; K4586; S8858; A0554; P1524; O0178 |
Abstract | Inhalt: 1. Gegenstand und Ziele der Untersuchung: 1.1. Begründung der Untersuchung. S. 7. 1.2. Ziele und Aufgaben der Untersuchung. S. 10. 2. Diskussion theoretischer Grundlagen für die Gestaltung von Schülertätigkeiten der Klassenstufe 8: 2.1. Begrifflich-theoretische Ausgangspositionen. S. 13. 2.2. Methodische Ausgangspositionen. S. 25. 3. Anlage des Unterrichtsexperiments: 3.1. Zur Umsetzung der theoretischen Ausgangspositionen in Experimentalmaterialien. S. 37. 3.2. Vergleich unterschiedlicher Gestaltungsvarianten von Schülertätigkeiten im Russischunterricht der Klassenstufe 8. S. 60. 3.3. Zur Gewinnung der Ergebnisse. S. 76. 4. Darstellung der Ergebnisse der experimentellen Untersuchung zur Gestaltung von Schülertätigkeiten im Russischunterricht der Klassenstufe 8: 4.1. Zur Umsetzbarkeit der theoretischen Ausgangspositionen in der Schulpraxis auf der Grundlage der erarbeiteten Experimentalmaterialien. S. 94. 4.2. Darstellung der Testergebnisse. S. 112. 5. Diskussion der Ergebnisse der experimentellen Untersuchung und Schlußfolgerungen für die methodische Gestaltung der Schülertätigkeit. S. 140: 5.1. Zur Verifizierung, Präzisierung, Konkretisierung der Ausgangspositionen zur Gestaltung der Schülertätigkeit. S. 141. 5.2. Zur Qualität lexikalischer Kenntnisse und zum Niveau im kommunikativen fremdsprachigen Können. S. 151. 5.3. Zusammenfassung und Schlußfolgerungen für die methodische Gestaltung der Schülertätigkeit. S. 159. Literaturverzeichnis. S. 1-31. Anlagen - Band 2. S. 1-46. |
Location | Search WorldCat |
PURL | Citation link |
More like this: