slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Oberstufe lieferte 164 Treffer | |
81 | Zur Arbeit am Wortschatz auf der Grundlage der neuen Lehrpläne für den Russischunterricht der AbiturstufeUtheß, Herbert; Utheß, Sabine, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 219-231 |
82 | Einige Gedanken zur Ziel- und Inhaltscharakteristik der studienvorbereitenden Funktion des Russischunterrichts auf der AbiturstufeSchmidt, Josef, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 247-251 |
83 | Neue Unterrichtsmatrialien für Russisch - Klasse 11Günther, Klaus, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 340-347 |
84 | Unterhaltungsgespräche auf der Abiturstufe mehr im BlickfeldRoscher, Ursula, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 596-599 |
85 | Entwicklung des Sprechens am Beispiel eines Themenkomplexes der Klasse 9König, Ehrenfried, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 20-22 |
86 | Zum Sachbezogenen Gespräch auf der AbiturstufeBewersdorf, Manfred, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 39-41 |
87 | Zum Lehrplanentwurf für Russisch - Klassen 11 und 12Schmidt, Sigrid, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 109-110 |
88 | Wie werden wir den Anforderungen auf der Abiturstufe gerecht?Hermann, Heidemarie, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 111-112 |
89 | Zum Russischunterricht auf der AbiturstufeThaten, Irene, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 184-185 |
90 | Eine offene Russischstunde in Klasse 11Freitag, Siegfried, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 187-188 |