slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Oberstufe lieferte 164 Treffer | |
111 | Erfahrungen bei der Gestaltung eines praxisbezogenen und lebensnahen Russischunterrichts in der AbiturstufeSchmidt, Sigrid; Kunze, Wolfgang, in: Fremdsprachenunterricht, 24, 1980, S. 488-493 |
112 | Gut vorbereitet auf die schriftliche Abschlußprüfung?Helbig, Gisela, in: Fremdsprachenunterricht, 24, 1980, S. 581-586 |
113 | Zur schriftlichen AbschlußprüfungBrehmer, Karl-Ernst, in: Fremdsprachenunterricht, 24, 1980, S. 586-588 |
114 | Entwicklung des monologischen Sprechens in Klasse 10Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 23, 1979, S. 75-79 |
115 | Zur Aktivierung der Schüler im Russischunterricht der OberstufeLaue, Ulrich, in: Fremdsprachenunterricht, 23, 1979, S. 429-435 |
116 | Kontinuierlich und zielstrebig die schriftliche Reifeprüfung vorbereiten. Einige Probleme der Entwicklung von Können und SchreibenBock, Rosemarie; Unterberger, Alfred, in: Fremdsprachenunterricht, 23, 1979, S. 600-609 |
117 | Schlußfolgerungen aus der schriftlichen AbschlußprüfungBraun, Gesina, in: Fremdsprachenunterricht, 23, 1979, S. 610-611 |
118 | Bewertungsprobleme bei AbschlußprüfungenHanisch, Werner, in: Fremdsprachenunterricht, 22, 1978, S. 12-14 |
119 | Sowjetische Tageszeitungen auf der AbiturstufeHaubold, Roland, in: Fremdsprachenunterricht, 22, 1978, S. 24-25 |
120 | Praxisbezogener Unterricht im Fach Russisch in der Berufsausbildung mit AbiturHerrmann, Jörn, in: Fremdsprachenunterricht, 22, 1978, S. 109-110 |