slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Pädagogische Grundlagen lieferte 337 Treffer | |
121 | Zu einigen theoretischen Fragen und Aspekten fachübergreifender Beziehungen in der sowjetischen Pädagogik. Dargestellt am Beispiel naturwissenschaftlicher Lehrpläne.Schmidt, Herbert, Humboldt-Universität 1977 |
122 | Das Lernen und die geistige EntwicklungKrutezki, W.A., in: Die Unterstufe, 22, 1975, 4, S. 110-114 |
123 | Die Erfolgssituation als Mittel zur Ausbildung einer positiven LernhaltungShdanowa, R.A., in: Die Unterstufe, 22, 1975, 4, S. 115-118 |
124 | Besonderheiten des Lernens zurückbleibender SchülerLucke-Gruse, Anneliese, in: Die Unterstufe, 22, 1975, 4, S. 118-121 |
125 | Über pädagogischen TaktMaikina, O.N., in: Die Unterstufe, 23, 1976, 6, S. 146-147 |
126 | Das System der Arbeitserziehung jüngerer Schüler im pädagogischen Erbe W.A. SuchomlinskisSchachnenko, W.I., in: Die Unterstufe, 24, 1977, 6, S. 151 |
127 | Gehorsam als erste Stufe disziplinierten VerhaltensOstrowskaja, L., in: Neue Erziehung im Kindergarten, 30, 1977, 12, S. 2-5 |
128 | Wesen und Funktionen des Kollektivs. (I), (II)Lichatschow, B., in: Ganztägige Bildung und Erziehung, 13, 1975, 5;6, S. 157-161;196-199 |
129 | Zur moralischen Erziehung jüngerer Schüler. (1. Teil), (Teil 2), (Schluß).Bogdanowa, O., in: Ganztägige Bildung und Erziehung, 15, 1977, 3; 4; 5, S. 89-93; 120-122; 163-166 |
130 | Zu einigen Fragen der DisziplinWolikowa, Tatjana Wassiljewna, in: Ganztägige Bildung und Erziehung, 15, 1977, 12, S. 403-405 |