Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID40185
AutorLucke-Gruse, Anneliese
Titel

Besonderheiten des Lernens zurückbleibender Schüler

ErschienenDie Unterstufe, 22, 1975, 4, S. 118-121
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Menčinskaja, N.A.; Mentschinskaja, N.A.
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Pädagogische Grundlagen
Pädagogische Psychologie
SoundexB1862; L5766; Z8744; S8857
AnmerkungHrsg. von N.A. Mentschinskaja. Verlag Volk und Wissen, Berlin 1974
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Besonderheiten des Lernens zurückbleibender Schüler
Besonderheiten des Lernens zurückbleibender Schüler. Hrsg. von N.A. Mentschinskaja / Topel, Wilhelm
Besonderheiten der körperlichen Leistungsfähigkeit der sporttreibenden Schüler / Stakioniene, Valerija
Fest des Lernens / Groß, Marlis
Besonderheiten der körperlichen Leistungsfähigkeit sporttreibender Schüler in der Litauischen SSR / Stakoniene, Valerija
Einig Aspekte des bewußten Lernens. Ein Diskussionsbeitrag zu einer wichtigen Seite der Effektivitätssteigerung im Russischunterricht / Pretzschner, Wilfried
Formen des aktiven Lernens im Russischunterricht. Probleme des bewußten, selbständigen und schöpferischen Lernens im Russischunterricht (insbesondere der oberen Klassen) / Böhme, Günter
Besonderheiten der Luzernenvermehrung / Sharinow, W.