Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

?
Ihre Suche nach psycholingvistika lieferte 388 Treffer
171

Linguistic errors in impaired and imperfect language

Lehečková, Helena, in: Languages, Minds, and Brains, Joensuu, Univ. of Joensuu ; 1999, s. 91-101
172

Broca's aphasia in Czech: A linguistic analysis

Lehečková, Helena, in: Brain and Language (Duluth), 83, 2002, s. 14-17
173

Stereotypy v českých anekdotách

Pacovská, Jasňa, in: Čeština doma a ve světě, 11, č. 1-2, 2003, s. 73-76
174

Už víme, proč Bob vypadá jako Bob

Vlčková, Eva, in: Lidové noviny (Praha), 20, 2007, 9.6.2007
175

Obraz Rossii i Pol'ši v jazykovom soznanii nemeckich studentov

Gavarkijevič, Roman, in: Rossica Olomucensia, 44, č. 3, 2006, s. 611-619
176

Didactic interactions: Intuitive parental support of vocal and verbal development in human infants

Papoušek; Bornstein, Marc H., in: Nonverbal Vocal Communication : Comparative and Developmental Approaches, Cambridge, Cambridge Univ. Press ; 1992, s. 209-229
177

Visual and verbal focus patterns when describing pictures

Holšánová, Jana; Hedberg, B.; Nilsson, N., in: Current Oculomotor Research : Phisiological and Psychological Aspects, New York, Plenum ; 1999, s. 303-304
178

What do eye movements reveal about mental imagery? Evidence from visual and verbal elicitations

Johansson, Roger; Holšánová, Jana; Holmqvist, Kenneth, in: Proceedings of the CogSci 2005 : 27 annual conference of the Cognitive Science Society: July 21-23, 2005, Stressa, Mahwah (NJ), Lawrence Erlbaum Associates ; 2005, s. 1054-1059
179

"Bewegtes Lernen"und psycholinguistischer Deutschunterricht bei Kindern mit gestörter Kommunikationsfähigkeit

Janíková, Věra, in: Didaktik des Deutschen als Fremdsprache und die neuen Herausforderungen in Forschung und Lehre, Brno, Academicus ; 2009, s. 104-113
180

Imperfect Language: How come? and So What?

Lehečková, Helena, in: Slavica Helsingiensia (Helsinki), 35, 2008, s. 123-133