slavistik-portal
Портал славістики
Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.
Ihre Suche nach psycholingvistika lieferte 388 Treffer | |
171 | Linguistic errors in impaired and imperfect languageLehečková, Helena, in: Languages, Minds, and Brains, Joensuu, Univ. of Joensuu ; 1999, s. 91-101 |
172 | Broca's aphasia in Czech: A linguistic analysisLehečková, Helena, in: Brain and Language (Duluth), 83, 2002, s. 14-17 |
173 | Stereotypy v českých anekdotáchPacovská, Jasňa, in: Čeština doma a ve světě, 11, č. 1-2, 2003, s. 73-76 |
174 | Už víme, proč Bob vypadá jako BobVlčková, Eva, in: Lidové noviny (Praha), 20, 2007, 9.6.2007 |
175 | Obraz Rossii i Pol'ši v jazykovom soznanii nemeckich studentovGavarkijevič, Roman, in: Rossica Olomucensia, 44, č. 3, 2006, s. 611-619 |
176 | Didactic interactions: Intuitive parental support of vocal and verbal development in human infantsPapoušek; Bornstein, Marc H., in: Nonverbal Vocal Communication : Comparative and Developmental Approaches, Cambridge, Cambridge Univ. Press ; 1992, s. 209-229 |
177 | Visual and verbal focus patterns when describing picturesHolšánová, Jana; Hedberg, B.; Nilsson, N., in: Current Oculomotor Research : Phisiological and Psychological Aspects, New York, Plenum ; 1999, s. 303-304 |
178 | What do eye movements reveal about mental imagery? Evidence from visual and verbal elicitationsJohansson, Roger; Holšánová, Jana; Holmqvist, Kenneth, in: Proceedings of the CogSci 2005 : 27 annual conference of the Cognitive Science Society: July 21-23, 2005, Stressa, Mahwah (NJ), Lawrence Erlbaum Associates ; 2005, s. 1054-1059 |
179 | "Bewegtes Lernen"und psycholinguistischer Deutschunterricht bei Kindern mit gestörter KommunikationsfähigkeitJaníková, Věra, in: Didaktik des Deutschen als Fremdsprache und die neuen Herausforderungen in Forschung und Lehre, Brno, Academicus ; 2009, s. 104-113 |
180 | Imperfect Language: How come? and So What?Lehečková, Helena, in: Slavica Helsingiensia (Helsinki), 35, 2008, s. 123-133 |