Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach W0552 lieferte 214 Treffer
41

Streik!. Bergarbeiter mehrerer Kohlereviere wollten sich nicht mehr vertrösten lassen

Arijew, Gennadi, in: DSF-Journal, 28, 1989, 4, S. 31-32
42

Was wollte Gorbatschow vom Papst? Mit zehn diskreten Forderungen setzt der Vatikan Moskau unter Druck

Liminski, Jürgen, in: Das Ostpreußenblatt, 09.12.1989, 49, S. 2
43

Fremd sein und vertraut werden. Pludra, Benno: Wie ich nach Swanetien reisen wollte

Böck, Dorothea, in: Neue Deutsche Literatur, 23, 1975, 7, S. 139-141 (Rezension)
44

Sie wollten Sowjetbürger sein, doch sie blieben nur Deutsche. Das Schicksal der Sowjetdeutschen im 2. Weltkrieg

Wolter, Grigori, in: Moskau News, 1990, 8, S. 14
45

Raul Castro: Moskau wollte Kuba schon 1980 nicht verteidigen. Verteidigungsminister spricht von Brüskierung durch Breschnew

in: Der Tagesspiegel, 24.04.1993, 14536, S. 5
46

Der Zar der bleiben wollte. Michail Gorbatschow sagt zum Abschied leise Sozialismus

Siegert, Michael; Siegl, Elfie, in: Profil, 23, 1992, 1, S. 46-49
47

Was wollte Stalin am 22. Juni 1941? Bemerkungen zum "Kurzen Lehrgang" von Viktor Suworow

Bonwetsch, Bernd, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 34, 1989, S. 687-695
48

"Da konnte ja eine Mine hochgehen!". Das Fernsehen der DDR wollte "live" dabeisein, als der Schatz gehoben wurde

Wermusch, Günter, in: Berliner Zeitung, vom 25.09.1995
49

Das Amt bin ich. Im Bundesamt für äußere Restitutionen arbeitet einer, weil's die Alliierten so wollten

Festerling, Arnd, in: Frankfurter Rundschau, vom 02.08.1999
50

Lehre ging ins Leere. In Moldawien wollte das Parlament den Präsidenten entmachten

Oertel, Barbara, in: Die Tageszeitung / taz, 29.12.2000, S.10