Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach P1612 lieferte 32 Treffer
21

Die Wiederkehr einer verschmähten Kultur. Zur Ausstellung "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Glozer, Laszlo, in: Süddeutsche Zeitung, 14.07.1979, 160, S. 129
22

Revolution im westlichen Schaufenster. Die Ausstellung "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Metken, Günter, in: Stuttgarter Zeitung, 13.06.1979, 134, S. 34
23

Rätsel vor der Staffelei. Das Pariser Centre Pompidou zeigt Magritte und Kandinsky.

Bürklin, Heidi, in: Die Welt, 27.02.1979, 49, S. 17
24

Die geteilten Welten des Erik Bulatov. Zur Pariser Ausstellung des russischen Malers im Centre Pompidou.

Martens, Jutta ., in: Stuttgarter Zeitung, 22.10.1988, 246, S. 41
25

Bevor sich die Sowjetunion intelektuell isolierte. Die Ausstellung "Paris-Moskau 1900-1930" im Centre Pompidou.

Henry, Ruth, in: Frankfurter Rundschau, 26.06.1979, 145, S. 9
26

Am Spätwerk scheiden sich die Geister. Ausstellungen / Die große Pariser Kandinsky-Retrospektive im Centre Pompidou

Erbslöh, Roswitha, in: Handelsblatt, 20.11.1984, 221, S. 23
27

Einmal Aufbruch und zurück. Kunstgeschichte als politischer Kuhhandel: "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Kipphoff, Petra, in: Die Zeit, 06.07.1979, 28, S. 35
28

Mehr Pop-art als im Dschungelbuch. Die russischen Bürgerschreck-Künstler Natalja Gontscharowa und Michail Larionow im Pariser Centre Georges Pompidou

Welzel, Petra, in: Die Tageszeitung / taz, 12.09.1995, S. 17
29

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: La Dame au petit chien. In der Bearbeitung von Lazare Kobrinsky. Paris. Centre Georges Pompidou. 1979. Regie: Arby Ovenssian.

Seelmann-Eggebert,Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 23.12.1979, 298, S. 25
30

Schwitzende Männer vor dampfender Stahlkulisse. Dokumente aus 30 Jahrren französisch-russischer Kunstbeziehungen im Pariser Pompidou-Zentrum: Die Ausstellung "Paris-Moskau" ist eine Geschichtsfälschung.

Haase, Amine, in: Kölner Stadt-Anzeiger, 23.06.1979, 143, S. 37