Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for P1612 provides 32 hits
21

Die Wiederkehr einer verschmähten Kultur. Zur Ausstellung "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Glozer, Laszlo, in: Süddeutsche Zeitung, 14.07.1979, 160, S. 129
22

Revolution im westlichen Schaufenster. Die Ausstellung "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Metken, Günter, in: Stuttgarter Zeitung, 13.06.1979, 134, S. 34
23

Rätsel vor der Staffelei. Das Pariser Centre Pompidou zeigt Magritte und Kandinsky.

Bürklin, Heidi, in: Die Welt, 27.02.1979, 49, S. 17
24

Die geteilten Welten des Erik Bulatov. Zur Pariser Ausstellung des russischen Malers im Centre Pompidou.

Martens, Jutta ., in: Stuttgarter Zeitung, 22.10.1988, 246, S. 41
25

Bevor sich die Sowjetunion intelektuell isolierte. Die Ausstellung "Paris-Moskau 1900-1930" im Centre Pompidou.

Henry, Ruth, in: Frankfurter Rundschau, 26.06.1979, 145, S. 9
26

Am Spätwerk scheiden sich die Geister. Ausstellungen / Die große Pariser Kandinsky-Retrospektive im Centre Pompidou

Erbslöh, Roswitha, in: Handelsblatt, 20.11.1984, 221, S. 23
27

Einmal Aufbruch und zurück. Kunstgeschichte als politischer Kuhhandel: "Paris-Moskau" im Centre Pompidou.

Kipphoff, Petra, in: Die Zeit, 06.07.1979, 28, S. 35
28

Mehr Pop-art als im Dschungelbuch. Die russischen Bürgerschreck-Künstler Natalja Gontscharowa und Michail Larionow im Pariser Centre Georges Pompidou

Welzel, Petra, in: Die Tageszeitung / taz, 12.09.1995, S. 17
29

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: La Dame au petit chien. In der Bearbeitung von Lazare Kobrinsky. Paris. Centre Georges Pompidou. 1979. Regie: Arby Ovenssian.

Seelmann-Eggebert,Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 23.12.1979, 298, S. 25
30

Schwitzende Männer vor dampfender Stahlkulisse. Dokumente aus 30 Jahrren französisch-russischer Kunstbeziehungen im Pariser Pompidou-Zentrum: Die Ausstellung "Paris-Moskau" ist eine Geschichtsfälschung.

Haase, Amine, in: Kölner Stadt-Anzeiger, 23.06.1979, 143, S. 37