slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Schulz, Bernhard lieferte 56 Treffer | |
11 | Profit mit PriamosSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 14.04.1996, 15595, S. 1 |
12 | Moskau baut aufSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 16.06.1996, 15655, S. 25 |
13 | Prunken mit dem Erbe der Klassik. Hitlers Berlin, Stalins Moskau: Die Baukunst der Diktaturen in Deutschland und der Sowjetunion läßt sich nur im europäischen Kontext verstehenSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 16.06.1996, 15655, S. W 1 |
14 | Forcierte Suche nach der nationalen Identität. Die "Deutsche Kulturwoche in der Ukraine" kam zur besten ZeitSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 01.11.1991, 14016, S. 17 |
15 | Suche nach dem Föderalismus. Russische Kulturdelegation zu Besuch in BerlinSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 17.01.1992, 14085, S. 18 |
16 | Kunst ist nicht Moral. Wie sich die Diktaturen gleichen: die Europarats-Ausstellung "Kunst und Macht"Schulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 11.06.1996, 15650, S. 19 |
17 | Die Prinzessin, der Dämon und die alles verzehrende Kunst. Fien de siècle: In der Kunsthalle Düsseldorf ist das Werk des russischen Symbolisten Michail Wrubel erstmals umfassend im Westen zu sehenSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 10.02.1997, 15890, S. 19 |
18 | Lage hoffnungslos, aber nicht ernst. Rußlands Föderationsrat erhöht mit der Zustimmung zum "Beutekunst"-Gesetz den PreisSchulz, Bernhard, in: Der Tagesspiegel, 06.03.1997, 15914, S. 8 |
19 | Die künstlerischen Provokationen haben ihre Sprengkraft eingebüßt. Berliner Festwochen/Kunst und Theater des russischen Futurismus.Schulz, Bernhard, in: Handelsblatt, 09.09.1983, 174, S. 23 |
20 | Vom Jugenstil-Künstler zum Propaganda-Maler. Heinrich Vogeler / Retrospektive in Hamburg.Schulz, Bernhard, in: Handelsblatt, 26.08.1983, 164, S. 16 |