Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID168972
AutorSchulz, Bernhard
Titel

Die Prinzessin, der Dämon und die alles verzehrende Kunst

UntertitelFien de siècle: In der Kunsthalle Düsseldorf ist das Werk des russischen Symbolisten Michail Wrubel erstmals umfassend im Westen zu sehen
ErschienenDer Tagesspiegel, 1997, 15890, 10.02.1997, S. 19
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Vrubel, M.A.; Wrubel, M.
Schlagwort (Geo)Rußland; Düsseldorf
SachnotationKÜNSTE
Malerei, Graphik
Einzelne Maler und Graphiker
Vrubel', M.A.
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen
SoundexP1768; D2660; V0787; K4682; S8850; K4682; D2852; R7888; S8615; M6450; W7150; E0782; U0638; W0826; S8600
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Vom Dämon der Liebe besessen. Der russische Symbolist Michail Wrubel wird mit einer Retrospektive in der Düsseldorfer Kunsthalle wiederentdeckt / Koldehoff, Stefan
Bruckstücke eines Meteors. Genie zwischen Vision und Wahn: Die Düsseldorfer Kunsthalle zeigt das Werk des russischen Symbolisten Michail Wrubel
Dämonen in Diamantschliff. Retrospektive zu Michail Wrubel in Düsseldorf / Seibold-Bultmann, Ursula
Hellgrau der Turm der neuen Zeit. Ein Lebenswerk kehrt zurück: Retrospektive von Wladimir Tatlin in der Kunsthalle Düsseldorf / Schulz, Bernhard
Kunst ist nicht Moral. Wie sich die Diktaturen gleichen: die Europarats-Ausstellung "Kunst und Macht" / Schulz, Bernhard
Der Dämon / Henke, Herbert
Wie die Kunst in den Machtkampf geriet. Eine Wiener Ausstellung zur russisch-sowjetischen Kunst von 1910 bis 1932 / Schulz, Bernhard
Alles ist doppelt, alles ist eins. Der mausetote Tschechow lebt: Ivan Stanevs höchst eigenwillige Sicht auf "Die Möwe" in der Volksbühne / Schulz-Ojala, Jan