Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach E0665 lieferte 377 Treffer
101

Schon einmal Opfer einer Intrige. Kirilenkos Bild nicht mehr in den Straßen Moskaus

Wieland, Leo, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.11.1982, 258, S. 7
102

Festivaltrubel und Karneval nun einmal im Jahr zu Gast. Künstlertreffen der Ostseestädte zu Ende gegangen

in: Königsberger Express, 1994, 7, S. 1
103

Noch einmal, sagt Ustinow. Sowjet-Verteidigungsminister bekräftigt den harten Kurs

Siegl, Elfie, in: Frankfurter Rundschau, 09.12.1982, 285, S. 16
104

Einmal Tschernobyl und wieder zurück. Westliche Umweltschützer auf einer Tour durch DDR, Polen und Sowjetunion.

Thurn, Valentin, in: Frankfurter Rundschau, 15.08.1988, 188, S. 7
105

"Demokratie statt Diktatur". Noch einmal demonstrierten rund 15.000 Menschen gegen den Putsch in der Sowjetunion

in: Die Tageszeitung / taz, 22.08.1991, S. 6
106

"Das weiß nicht einmal Gorbatschow". Impressionen aus Afghanistan in den Tagen des Truppenabzugs.

Deckert, Hans-Joachim, in: Der Tagesspiegel, 14.02.1989, 13 192, S. 3
107

Prozeß gegen Russen im Mafiamilieu:. Zeuge überlebte nur einmal

Treiber, Dietmar, in: Berliner Morgenpost, 16.05.1992, S. 15
108

Kraxeln für den Kreml. Wie ich einmal zu Friedenszwecken die "Junge Welt" bestieg

König, Jens, in: Die Tageszeitung / taz, 12.02.1997, S.14
109

Einmal Kaliningrad, bitte!. Neun Stunden in einer verbotenen Stadt

Ihlau, Olaf, in: Süddeutsche Zeitung, 24.10.1987, 245, S. Wochenendbeilage 1-2
110

Nur einmal wehte um Gromyko ein eiskalter Wind. Der Besuch aus Moskau.

Feldmeyer, Karl, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.11.1979, 274, S. 3