Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach E0665 lieferte 377 Treffer
91

Telefonate und Kurskorrekturen. Auf einmal war die Opposition der Regierung dankbar

Kröter, Thomas, in: Der Tagesspiegel, 20.01.1995, 15156, S. 3
92

Augenklinik auf Rädern. Zum zweiten Mal kommt eine in der Welt einmalige Augenklinik nach Kaliningrad

in: Königsberger Express, 4, 1996, 4, S. 11
93

Šachnazarov, G.CH.: Einmaleins des Marxismus-Leninismus. Was man über die Gesellschaft wissen muß. Teil I

Grille, Dietrich, in: Gesellschaftswissenschaftliche Informationen, 8, 1975, 2, S. 118-120 (Rezension)
94

Verliebt Hals über Kopf. Schklowski, Viktor: Es war einmal. Zoo oder Briefe nicht über die Liebe.

Sommerfeld, Tage, in: Junge Welt, 22.03.1977, 69 B, S. 8 (Rezension)
95

Nach der Abkühlung... Bilaterale Beziehungen, einmal emotionsfrei und ohne Schlußfolgerungen.

Sgerski, Dmitri, in: Neue Zeit, 1989, 31, S. 17-18
96

Zusammensetzung ist "einmalig". USA- und UdSSR-Vertreter kommen zur DGB-Kundgebung

in: Volksblatt Berlin, 03.08.1985, S. 11
97

Es war einmal ein Star. Rudolf Nurejew tanzte mit dem Niederländischen Nationalballett in Wien

Endler, Franz, in: Die Presse, 20.10.1975, 8267, S. 5
98

Ich ging einmal ans Brünnelein. Wolgadeutsche Volkslieder mit Bildern und Weisen

in: Freundschaft, 22.08.1989, 161, S. 4
99

Wieder einmal nichts gewußt. "Vergangenheitsbewältigung" in Buchenwald

Finn, Gerhard, in: Deutschland-Archiv, 23, 1990, S. 1251-1259
100

200 Jahre nach Schiller. Noch einmal zur Gastaufführung des Bayerischen Schauspielhauses

Utz, Birgit, in: Freundschaft, 25.05.1990, 98, S. 4