Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID79103
AutorKerneck, Barbara
Titel

Sein oder Nichtsein für die neue alte Union

UntertitelReferendum über die Zukunft der Sowjetunion
ErschienenDie Tageszeitung / taz, 1991, 18.03.1991, S. 3
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Staatsführung und (früher:) Parteiführung
Gremien und Wahlen
SoundexN6488; U0660; R7376; Z8463; S8266
Inhalt"Zum ersten Mal in der Geschichte der Sowjetunion konnten am Sonntag die Menschen des Riesenreiches über die Zukunft ihres Staates abstimmen. Rund 200 Millionen Stimmberechtigte waren aufgerufen, über den Erhalt bzw. die Erneuerung der Union zu entscheiden. Die drei baltischen Unionsrepubliken sowie Moldawien, Georgien und Armenien boykottierten die Abstimmung."
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Sein oder Nichtsein. Aufruf des Schriftstellerverbandes der UdSSR an die Schriftsteller der Vereinigten Staaten von Amerika
Stärkung der Union. Moskau: Oberster Sowjet billigt Machterweiterung für Gorbatschow / Kerneck, Barbara
Neue Freiheiten, alte Probleme.. Fernsehunterhaltung in der Sowjetunion.
Das Alte und das Neue.. Rezeption und Edition des Werks von S. M. Eisenstein. / Albersmeier, F.-J.
Das Alte und das Neue. Impressionen vom Moskauer Filmfestival / Kersten, Heinz
Das Alte. Das Neue .... Beobachtungen auf einem Filmfestival in Odessa. / Eder, Klaus
"Alte nehmen wir nicht!". Ohne Schmiergeld geht in Rußlands Krankenhäusern kaum noch etwas / Mickrige Löhne, Entlassungen und überarbeitete Ärztinnen / Kerneck, Barbara
Alte Freunde - neue Feinde?. Die "Prawda" über Osteuropa