Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID152462
AutorKerneck, Barbara
Titel

Eine Hydra mit neun Köpfen

UntertitelLettlands Volksfrontgründer und ehemaliger "rolling Ambassador" Mawriks Wulfsons, mit den Spitzenpolitikern der Welt auf du und du, will mit 77 Jahren noch einmal ins Parlament. Obwohl man dort nur Zeitung liest
ErschienenDie Tageszeitung / taz, 1995, 03.11.1995, S. 13, Mit Bild
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Lettland
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Staatsführung und (früher:) Parteiführung
Personen
Wulfsons, M.
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Personen (Russlandkenner, Russlandforscher, Russlandpropagandisten, Sowjetologen u. ähnl. im weitesten Sinne)
Einzelne Personen
SoundexH2700; K4136; L5225; V0548; E0654; R7556; A0618; M6748; W0538; S8188; J0760; E0665; P1756; O0150; Z8264; L5820
InhaltNebst: Mawrik Wulfsons, ein Leben für die Politik (Kurzbiographie)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Nägel mit Köpfen / Sawostjuk, Oleg
Der Kampf des Adlers gegen die Hydra.. Valerij Tarsis und das Irrenhaus als literarische Anstalt - Zum 75. Geburtstag des Dichters. / Levitin-Krasnow, Anatol
Durcheinander in den Köpfen. Gorbatschow warnt vor neuen Feindbildern / Gegner der Perestroika auch in den höchsten Ebenen
Das Pferd mit zwei Köpfen. Erzählung / Maramsin, Wladimir
Der Putsch in unseren Köpfen / Duve, Freimut
Neun Stockwerke. eines Hauses wurden nach einer Ausschreibung einer Familie zur Wartung übergeben / Andrejew, W.
Die neun Gipfel.. Begegnungen Washington-Moskau von 1945-1979. / Ressing, Gerd
Neun Tage im Mai / Tschernjawski, Vitali