Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

?
Ihre Suche nach Schools lieferte 1614 Treffer
201

Zum Verhältnis von Allgemeinbildung und Berufsbildung in Umbruchgesellschaften. Ein kontrastiver Vergleich Polen - Ostdeutschland (Neue Bundesländer)

Hörner, Wolfgang, in: Schule und Erziehungswissenschaft im Umbruch. Ergebnisse eines deutsch-polnischen Symposiums, 1996, p. 247-55
202

Das polnische Bildungswesen an der Schwelle der neunziger Jahre: Überdauern und Demokratisierung als Reformbestrebungen

Kupisiewicz, Czesław, in: Schule und Erziehungswissenschaft im Umbruch. Ergebnisse eines deutsch-polnischen Symposiums, 1996, p. 128-36
203

Die Reform der beruflichen Bildung in Polen seit 1989. Tendenzen und Probleme

Steier-Jordan, Sonja, in: Schule und Erziehungswissenschaft im Umbruch. Ergebnisse eines deutsch-polnischen Symposiums, 1996, p. 256-65
204

Captive university : the Sovietization of East German, Czech and Polish higher education, 1945-1956

Connelly, John, Chapel Hill, London, University of North Carolina Press, 2000, xviii+432 p
205

Zweisprachigkeit und Schule: Schullaufbahn von Zweisprachigen im Burgenland

Boeckmann, Klaus-Börge, Klagenfurt, Diss., 1994, 206 p
206

Die albanischen Schulen und das albanische Schulwesen in den albanischen Gebieten in Kosova, Makedonien und Montenegro angesichts des serbischen, makedonischen und montenegrinischen Chauvinismus (1945-1994)

Hasani, Xhevat, Wien, Im Eigenverl., 1995, 19 p
207

Vision of educational development in the post-socialist era

Kotámsek, J., in: International Review of Education, 39(6), 1993, p. 473-87
208

Warum nicht? Zač ili zašto ne?: Argumente für die Zweisprachigkeit in der Schule. Argumenti za dvojezičnost u školi

Ivancsics, Martin, Nebersdorf, Kroat. Kultur- u. Dokumentationszentrum, 1994, 64 p
209

Das Minderheitenschulwesen in Kärnten

Wiegele, Franz, in: Erziehung und Unterricht, 2-3, 1995, p. 198-201
210

Slowenisch an Kärntner Schulen: Eine soziolinguistische Studie zum Slowenischunterricht als Freifach bwz. als unverbindliche Übung an zwei Kärntner berufsbildenden höheren Schulen

Feinig, Tatjana, Wien, Univ., Diss., 1997, 305 p., graph. Darst