Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Stravinskij, I. lieferte 258 Treffer
81

Strawinski in Thüringen. Ballettpremieren in Gera (Pulcinella/Sacre) und in Weimar (Les Noces)

Fritzsche, Dietmar, in: Theater der Zeit, 44, 1989, 8, S. 33-36
82

Typische Handbewegung. Hans van Manens Strawinsky-Ballett "Short Hand" für das Nederlands Dans Theater 2.

Schmidt, Jochen, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.01.1993, 15, S. 28
83

Strawinsky kühl serviert. Rund 3000 Besucher beim Open-air-Konzert am Neuen Palais

Buske, Peter, in: Berliner Zeitung, 26.07.1993, 172, S. 23
84

Nachrichten von einer Tragödie. Strawinskys "Oedipus Rex" mit dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester

Pöllmann, Rainer, in: Berliner Zeitung, 20.09.1993, 220, S. 26
85

Nicht einmal das Gegenteil stimmt. Valeri Panov irrte als Choreograph von "Petruschka" und "Scheherazade".

Endler, Franz, in: Die Presse, 24.12.1981, 10129, S. 7
86

Weltgeschichte im Spiegel des Balletts. Der neue Ballettabend der Hamburger Staatsoper. Glucks "Don Juan" und Strawinsky "Sacre du printemps" offerierend

Beuth, Reinhard, in: Die Welt, 28.10.1975, 251, S. 17
87

Igor Strawinsky

Rueger, Christoph, Leipzig: Deutscher Verlag für Musik 1988, 95 S.
88

Das glanzvolle Debüt der Paul-Sacher-Stiftung. Strawinsky-Ausstellung im Basler Kunstmuseum: Partituren, Skizzen, Foto-Dokumente und Porträts

Faber-Castell, Christian von, in: Handelsblatt, 03.08.1984, 145, S. 17
89

Einverständnis zwischen Bühne und Parkett. Berlins dreißigste Festwochen stehen im Zeichen Strawinskys.

Kotschenreuther, Hellmut, in: Stuttgarter Zeitung, 16.09.1980, 215, S. 23
90

Im Mittelpunkt steht das Werk Igor Strawinskys. Die (West-) Berliner Festwochen im Wandel. Moskauer Kammermusik-Theater machte den Anfang.

Ganz, Rudolph, in: Frankfurter Rundschau, 06.09.1980, 207, S. 17