slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach L5766 lieferte 273 Treffer | |
81 | Von den Hundertjährigen lernen? Jung sein im Alter: Grenzen und RezepteKoch, Egmont R., in: Westermanns Monatshefte, 1975, 10, S. 66-71 |
82 | Lehren und lernen in der Polarnacht. Von einer Reise in die Jakutische ASSRBrück, Eva, in: Deutsche Lehrerzeitung, 1977, 12, S. 8 |
83 | Wie lernen die sowjetischen Kinder? (Kak učatsja sovetskie deti?)Solowejtschik, Simon, Moskau: APN 1976, 31 S. |
84 | Aus der Erfahrung lernen. Wir diskutieren die Thesen des ZK der KPdSU.Tarassow, J., in: Pravda, 30.05.1988, 151/15, S. 2 |
85 | Russisch lernen. Noch einmal und zum Abschluß: Vom Reiz des Kennenlernens.Ross, Werner, in: Süddeutsche Zeitung, 15.01.1983, 11, S. 115 |
86 | M.Ju. Lermontovs "Parus". (Reflexionslyrik - Philosophische Lyrik)Markovič, V.M., in: Russische Lyrik. Eine Einführung in die literaturwissenschaftliche Textanalyse Herausgegeben von Klaus-Dieter Seemann, 1982, S. 225-236 |
87 | Unsere Kinder müssen Deutsch lernenWidiker, A., in: Neues Leben, 28.04.1971, 18 (1257), S. 14 |
88 | Besonderheiten des Lernens zurückbleibender Schüler. Hrsg. von N.A. MentschinskajaTopel, Wilhelm, in: Jugendhilfe, 13, 1975, 6, S. 188-190 (Rezension) |
89 | Zum Lernen gezwungen. Die Sowjetunion zwei Monate nach Tschernobyl.Peter, Alex, in: Bayernkurier, 28.06.1986, 26, S. 8 |
90 | Im Blickpunkt: Reformen. Wir können voneinander lernen.Starostenko, JUri, in: Neue Zeit, 1989, 16, S. 32 |