Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Koršakov, A. lieferte 79 Treffer
61

Die Immunität in der Duma ist unbezahlbar. Dubiose Figuren der russischen Halbwelt bewerben sich um das Exmandat von Alexander Lebed

Donath, Klaus-Helge, in: Die Tageszeitung / taz, 08.02.1997, S.9
62

Jelzin räumt im Kreml auf. Der russische Präsident setzt drei seiner engsten Mitarbeiter vor die Tür / Damit will er seine Chancen auf eine Wiederwahl erhöhen

Donath, Klaus-Helge, in: Die Tageszeitung / taz, 21.06.1996, S. 8
63

(Theaterkritik über:) Rimski-Korsakow, Nikolaj: Die Zarenbraut. Monte Carlo. Oper. Regie: Galina Wischnewskaja. Musikalische Leitung: Mstislaw Rostropowitsch. Bühnenbild: Zack Brown

Geitel, Klaus, in: Die Welt, 20.01.1986, 16, S. 15
64

Ein Opernblick in die russische Seele. Mussorgskijs "Chowanschtschina", leider in der Bearbeitung von Rimskij-Korssakow

Koegler, Horst, in: Opernwelt, 1975, 10, S. 50-51
65

(Theaterkritik über:) Nikolai Rimskij-Korsakow: Die Zarenbraut. Gastspiel der Staatsoper Kiew bei den Maifestspielen: Wiesbaden. Regie: Irina Molostowa. Musikalische Leitung: Stefan Turtschak. Bühnenbildf:

Lewinski, W.-E. von, in: Süddeutsche Zeitung, 23.05.1986, 116, S. 35
66

(Theaterkritik über:) Nikolai Rimskij-Korsakow: Die Zarenbraut. Gastspiel der Staatsoper Kiew bei den Maifestspielen: Wiesbaden. Regie: Irina Molostowa. Musikalische Leitung: Stefan Turtschak. Bühnenbild: Wjatscheslaw Okunjew.

Beuth, Reinhard, in: Die Welt, 15.05.1986, 111, S. 23
67

Die Huldigungschöre in russischen Opern des 19. Jahrhunderts.

Kowal-Wolk, Larissa, Universität 1988 Frankfurt a. M., Bern, New York, Paris: Peter Lang 1992, 217 S.
68

(Theaterkritik über:) Modest Mussorgsky: Boris Godunow. In der Instrumentalfassung von Rimsky-Korsakow. Düsseldorf. Deutsche Opler am Rhein. 1979. Regie:Bohumil Herlischka. Musikalische Leitung: Jiri Kout. Bühnenbild: Ruodi Barth.

Beuth, Reinhard, in: Die Welt, 16.10.1979, 242, S. 21
69

(Theaterkritik über:) Modest Mussorgsky: Boris Godunow. In der Instrumentalfassung von Rimsky-Korsakow. Düsseldorf. Deutsche Oper am Rhein. 1979. Regie: Bohumil Herlischka. Musikalische Leitung: Jiri Kout. Bühnenbild: Ruodi Barth.

Lewinski, Wolf-Eberhard von, in: Süddeutsche Zeitung, 24.10.1979, 246, S. 10
70

Die mächtigen Fünf:. Balakirew, Mussorgsky, Borodin, Rimsky-Korsakow, Cui; der Ursprung der russischen Nationalmusik/

Seroff, Victor I., Zürich: Atlantis-Musikbuch-Verlag 1987, 233 S.