slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Spezialschulen lieferte 100 Treffer | |
51 | Die individuelle Arbeit mit lese-rechtschreib-schwachen KindernSpirowa, L.F., in: Die Sonderschule, 1974, S.224-230 |
52 | Die Ausbildung gehörloser Schüler im dialogischen SprechenNestorowitsch, T.W., in: Die Sonderschule, 1974, S.203-207 |
53 | Entwicklung von Schreib- und Rechtschreibfertigkeiten blinder Schüler der 1. KlasseKostjutschek, N.S., in: Die Sonderschule, 1974, S.242-250 |
54 | Die Kompensation von Sehschädigungen mit Hilfe technischer MittelMuratow, R.S., in: Die Sonderschule, 1974, S.93-100 |
55 | Welche Kinder gehören in die Hilfsschule?in: Die Sonderschule, 1974 |
56 | Nutzung sowjetischer Erfahrungen in der HilfsschulaufnahmewocheWolf, G., in: Die Sonderschule, 1974, S.46-56 |
57 | Sonderpädagogik in der UdSSR. Ein Bericht über eine Studienreise nach Moskau und Leningrad im März 1976Diemert, Klaus-Peter, in: Erziehung und Wissenschaft, 126, 1976, S. 650-653 |
58 | Aus dem Leben "kleiner Schwäne"in: Deutsche Allgemeine Zeitung, 12.12.1992, 50, S. 8 |
59 | Erfahrungen der UdSSR nutzen!. Dieter Hetsch. Über Spezialklassen und -schulen der UdSSRHolldack, E., in: Vergleichende Pädagogik, 1974, S.443-445 (Rezension) |
60 | Korrektiv-erzieherische Bedeutung der Arbeit für die psychische Entwicklung der Hilfsschüler (Korrecionno-vospitatel'noe zančenie truda dlja psichičeskogo razvitija učaščichsja vspomogatel'noj školy)/Pinskij, Boris I., Berlin: Volk und Wissen 1989, 48 S. |