slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Vorschulerziehung, Kindergarten lieferte 91 Treffer | |
21 | Aufgaben und Übungen zur Vorschulpädagogik (Zadači i upražnenija po doškol'noj pedagogike):. für die Ausbildung von Kindergärtnerinnen/Kurilenko, Tatjana M.; Petroschenko, Galina G., Berlin: Volk und Wissen 1983, 223 S. |
22 | VorschulerziehungBaske, Siegfried, in: Sowjetunion / Hrsg. vom Koordinationsausschuß Deutscher Osteuropa-Institute, 1974, S.266 |
23 | Vorschulerziehung in der SowjetunionEichberg, Ekkehard, Düsseldorf Pädagogischer Verlag Schwann 1974, 88 S. |
24 | Arbeit und geistige Entwicklung des KindesMazurina, A., in: Neue Erziehung im Kindergarten, 1974, S.3-5 |
25 | Die Selbständigkeit und ihr Einfluß auf die gegenseitigen Beziehungen der Kinder. (Bildung und Erziehung in der Krippe)Godina, G.N., in: Neue Erziehung im Kindergarten, 1974, 2, S.17-19 |
26 | Unterricht im Kindergarten (Obucenie v detskom sadu)Ussowa, Aleksandra Platonova, Berlin Volk und Wissen 1974, 224 S. |
27 | Arbeitserziehung im KindergartenBerlin Volk und Wissen 1974, 144 S. |
28 | Symposium zu Problemen der Verbesserung des Bildungs- und Erziehungsprozesses in der Unterstufe und bei der Vorbereitung der Kinder auf die SchuleKumarin, V.V., in: Pädagogik, 1974, 12, S.1139-1143 |
29 | Tschüß, mein lieber Kindergarten!Jung, Elsa, in: Neues Leben, 13.06.1990, 25, S. 12 |
30 | Zu Problemen der Herausbildung der marxistisch-leninistischen Weltanschauung beim Bekanntmachen der Vorschulkinder mit der Natur. Eine theoretisch-konzeptionelle Untersuchung, insbesondere unter Auswertung von Erkenntnissen und Erfahrungen in der Sowjetunion.Olbrich, Ingeborg, Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR 1979 |