slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach M6570 lieferte 464 Treffer | |
241 | Synthese von Zeitgenössischem und Nationalem. Der grusinische Maler David KakabadseKlingenburg, Erika, in: Bildende Kunst, 30, 1982, 3, S. 116-119 |
242 | Ermitage, Leningrad, westeuropäische Malerei (Ėrmitaž, zapadnoevropejskaja živopis')/Leningrad: Aurora 1988, 13, 105 S. |
243 | Rasantes Doppen. Kunst in Berlin jetzt: US-Maler, Bakenhol/Nicolai, MakarovFricke, Harald, in: Die Tageszeitung / taz, 01.10.1994, S. 34 |
244 | Kunst ohne politischen Aspekt. Gespräch mit dem Maler Timur NowikowRothamel, Jörk, in: Russischer Kurier, 15.02.1994, 4, S. 11 |
245 | "Tea for Two" zum Abschied. Das Gustav Mahler Jugendorchester spielte für die russischen Truppenin: Berliner Zeitung, 08.08.1994, 184, S. 23 |
246 | Die Ikone als Maß der Dinge. Vorarbeiter der modernen Malerei: Malewitsch-Schau in Köln.Richter, Horst, in: Kölner Stadt-Anzeiger, 03.07.1978, 144, S. 12 |
247 | Eine Schau, die im Trend liegt. Russische Malerei 1900-1930 / Ausstellung Washington.Herms-Draht, Viola, in: Handelsblatt, 06.09.1988, 171, S. 19 |
248 | Glasnost in Emden. Nannens Kunsthalle zeigt sowjetische Maler.Eckert, Thomas, in: Der Tagesspiegel, 16.09.1988, 13065, S. 4 |
249 | Ein dürres Vorschußlorbeerpolster. Neue Malerei aus der Sowjetunion in der Stuttgarter Galerie Valentien.Hesler, Gerhard, in: Stuttgarter Zeitung, 22.11.1988, 270, S. 27 |
250 | Die Kunst der Sammler. Russische Malerei in der Londoner Barbican Art Gallery.in: Der Tagesspiegel, 15.06.1989, 13 291, S. 4 |