slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach KÜNSTE lieferte 16318 Treffer | |
221 | In Memoriam Paradschanow. Im Kino "Schwanensee. Die Zone" von IljenkoKersten, Heinz, in: Freitag, 11.01.1991, 3, S. 23 |
222 | Geigensterne aus dem Osten. Gidon Kremer und Josef RissinGojowy, Detlef, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.11.1977, 270, S. 25 |
223 | (Theaterkritik über:) Maxim Gorki: Paradies auf Erden. Berlin (DDR). Gastspiel der Magdeburger Kammerspiele bei den Berliner Festtagen. Regie: Wladimir Andrejew. Bühnenbild: Wladimir SerebrowskiKerndl, Rainer, in: Neues Deutschland, 13.10.1977, 242, S. 4 |
224 | Neumeiers Hamburger "Schwannensee" (Aufführungstitel: "Illusionen - wie Schwanensee")Koegler, Horst, in: Theater heute, 1976, 7, S. 11 |
225 | Achtung, Kunst!. Neuer Kurs oder Illusion: Bemerkungen über Rußlands nonkonformistische MalerGleser, Alexander, in: Die Presse, 22.03.1975, 8092, S. 19 |
226 | Die wiedergeborene Kunst und die Sowjet-Inquisition. Die nonkonformistischen Maler RußlandsGleser, Alexander, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.05.1975, 118 |
227 | (Filmkritik über:) Geh und sieh. Regie: Elem Klimow.Knietzsch, Horst, in: Neues Deutschland, 10.05.1986, 110, S. 4 |
228 | Liebe der Affen, Affenliebe und Metaphysik. Tarkowskis "Sacrifice", Ferreris "I love you", Oshimas "Max Mon Amour", Scorseses "After Hours" in Cannes.Hopf, Florian, in: Stuttgarter Zeitung, 14.05.1986, 109, S. 33 |
229 | Irdisches Glück auf dem Scheiterhaufen. Filme von Tarkowski, Scorsese und Oshima.Seidel, Hans-Dieter, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.05.1986, 111, S. 27 |
230 | Banales und Poetisches. Filme von Altman, Tarkowski und Polanski in Cannes.Jansen, Peter W., in: Der Tagesspiegel, 18.05.1986, 12356, S. 60 |