Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach KÜNSTE lieferte 16318 Treffer
221

In Memoriam Paradschanow. Im Kino "Schwanensee. Die Zone" von Iljenko

Kersten, Heinz, in: Freitag, 11.01.1991, 3, S. 23
222

Geigensterne aus dem Osten. Gidon Kremer und Josef Rissin

Gojowy, Detlef, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.11.1977, 270, S. 25
223

(Theaterkritik über:) Maxim Gorki: Paradies auf Erden. Berlin (DDR). Gastspiel der Magdeburger Kammerspiele bei den Berliner Festtagen. Regie: Wladimir Andrejew. Bühnenbild: Wladimir Serebrowski

Kerndl, Rainer, in: Neues Deutschland, 13.10.1977, 242, S. 4
224

Neumeiers Hamburger "Schwannensee" (Aufführungstitel: "Illusionen - wie Schwanensee")

Koegler, Horst, in: Theater heute, 1976, 7, S. 11
225

Achtung, Kunst!. Neuer Kurs oder Illusion: Bemerkungen über Rußlands nonkonformistische Maler

Gleser, Alexander, in: Die Presse, 22.03.1975, 8092, S. 19
226

Die wiedergeborene Kunst und die Sowjet-Inquisition. Die nonkonformistischen Maler Rußlands

Gleser, Alexander, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.05.1975, 118
227

(Filmkritik über:) Geh und sieh. Regie: Elem Klimow.

Knietzsch, Horst, in: Neues Deutschland, 10.05.1986, 110, S. 4
228

Liebe der Affen, Affenliebe und Metaphysik. Tarkowskis "Sacrifice", Ferreris "I love you", Oshimas "Max Mon Amour", Scorseses "After Hours" in Cannes.

Hopf, Florian, in: Stuttgarter Zeitung, 14.05.1986, 109, S. 33
229

Irdisches Glück auf dem Scheiterhaufen. Filme von Tarkowski, Scorsese und Oshima.

Seidel, Hans-Dieter, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.05.1986, 111, S. 27
230

Banales und Poetisches. Filme von Altman, Tarkowski und Polanski in Cannes.

Jansen, Peter W., in: Der Tagesspiegel, 18.05.1986, 12356, S. 60