slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Fotografie lieferte 3320 Treffer | |
221 | Der "Neue Dokumentarismus" in der sowjetischen Malerei der 70er und 80er Jahre:. Zu ausgewählten Problemen von Geschichte, Gestaltung und Rezeption.Holzheuer, Bärbel, Pädagogische Hochschule "Dr. Theodor Neubauer" 1991 |
222 | Tarkowskis Film "Andrej Rubljow"Anninski, L., in: Sowjetwissenschaft: Kunst und Literatur, 37, 1989, 5, S. 638-647 |
223 | Andrej Tarkowskis Film "Der Spiegel"Batkin, L., in: Sowjetwissenschaft: Kunst und Literatur, 37, 1989, 5, S. 648-664 |
224 | Pistolen und Schreibwaren. In drei Berliner Fotoausstellungen mit Bildern aus Moskau artikuliert sich die neue SubjektivitätBerg, Ronald, in: Der Tagesspiegel, 16.10.1995, 15419, S. 22 |
225 | Tolnary, Alexander (Hrsg.): Zeitgenössische Fotokunst aus MoskauDüpmann, Mechthild, in: Wostok, 41, 1996, 2, S. 83 (Rezension) |
226 | Starke Frauen in der Weite der Landschaft. Das Palais Jalta zeigt den Zyklus "Zigeuner in Rußland" der kasachischen Fotografin Lylya Kuznetsova.Spitz, Brigitte, in: Frankfurter Rundschau, 19.10.1993, 243, S. 21 |
227 | Botschaft aus Vergangenheit und Zukunft. Ein Gespräch mit Nikita Michalkow, dem Regisseur des russischen Films "Urga"Koch, Ulrike, in: Der Tagesspiegel, 15.12.1991, 14055, S. XII |
228 | Schönheit wird Kitsch. Die Galerie Wohnmaschine zeigt Fotos von Boris MichailovKreis, Elfi, in: Der Tagesspiegel, 24.08.1996, 15724, S. 21 |
229 | Das profanisierte Pathos. Marx ist tot, Lenin ist tot, nur Nietzsche lebt wieder: Der Moskauer Fotograf Wladimir Kuprijanow zeigt Arbeiten der vergangenen vierzehn JahreBerg, Ronald, in: Der Tagesspiegel, 11.07.1995, 15323, S. 20 |
230 | Nackte Tatsachen. Boris Michailov, ukrainischer FotografBerg, Ronald, in: Der Tagesspiegel, 01.03.1997, 15909, S. 26 |