Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Fremdsprachenunterricht lieferte 1144 Treffer
211

Sowjetliteratur in der Perestrojka (1986-1990)

Kasper, Karlheinz, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 185-190
212

Differenziertes Arbeiten mit einer kommunikativen Aufgabe

Wittkowsky, Ralf-Peter, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 213-215
213

Schulung des Gedächtnisses und freudbetonte Grammatikaneignung

Borowicki, Doris, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 215-217
214

Ortsnamen slawischer Herkunft im Dienste der Motivierung im Russischunterricht

Mühlner, Werner, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 231-235
215

Zum Russischunterricht an der Waldorfschule

Stierl, Christa, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 237-239
216

Ehrenkolloquium für Professor Dr. sc. Gerhard König

Böwe, St.; Spiegler, M.; Stellfeld, E., in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 242-244
217

Ideen und Anregungen zum Anfangsunterricht in Russisch

Groß, M., in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 245-246
218

Wie weiter mit den Unterrichtshilfen? Ein Diskussionsangebot

Cunow, Jürgen, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 253-254
219

Auch Russisch soll und kann Spaß machen!

Schröder, Beate, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 254-255
220

Russische Redewendungen zur Unterstützung der Arbeit an Lexik und Grammatik

Cunow, Jürgen, in: Fremdsprachenunterricht, 34, 1990, S. 269-271