slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach L5860 lieferte 535 Treffer | |
201 | Sowjets ließen Chirac nicht einmal das letzte Wort. Unfreundlicher Abschied für den französischen Staatsgast in MoskauDeckert, Hans-Joachim, in: Der Tagesspiegel, 19.05.1987, 12 660, S. 3 |
202 | Stalins Wortbruch rächt sich. Die Armenier wollen ihr Wiedervereinigungs-Problem lösenKüppers, Bernhard, in: Süddeutsche Zeitung, 25.02.1988, 46, S. 4 |
203 | "Die Russen lassen nichts als Angst zurück". Über die unsicheren Friedensaussichten in AfghanistanSchille, Peter, in: Der Spiegel, 09.05.1988, 19, S. 180-192 |
204 | Leningrad will beschleunigt das Wohnungsproblem lösen. 660.000 Familien sollen bis zur Jahrhundertwende ein neues Heim erhaltenHerrmann, Klaus Joachim, in: Neues Deutschland, 09.06.1988, 135, S. 6 |
205 | Noch keine EG-Butter für Moskau. Lücken im Gesetz lassen Möglichkeiten für dubiose GeschäfteOtt, Hans-Peter, in: Der Tagesspiegel, 14.11.1980, 10685, S. 3 |
206 | Schnee, den keiner sah. Ukrainische Lyriker lasen auf der "Biennale kleinerer Sprachen"Braun, Elke, in: Der Tagesspiegel, 14.12.1993, 14766, S. 15 |
207 | Konfuses Gewusel. Die Deutsche Oper hätte "Dornröschen" schlafen lassen sollenNitschmann, Jürgen, in: Berliner Zeitung, 03.07.1993, 153, S. 24 |
208 | Beispiele für die Steuerung der Schülertätigkeit beim stillen Lesen in Abhängigkeit vom angestrebten LesezielSpringer, Lydia, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 28-33 |
209 | Besser sprechen, hören und lesen mit Hilfe von mehr und intensiveren schriftlichen ÜbungenKluth, Katja, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 423-427 |
210 | Zur Herausbildung eines höheren Könnens im Lesen und Übersetzen. Aus der Sicht der Berufsausbildung mit AbiturHerrmann, Jörn, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 108-111 |