Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach F3452 lieferte 125 Treffer
11

Zur Sprachentwicklung im fakultativen Kurs Russische Konversation

Gardeia, Ursula; Weber, Hella, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 427-420
12

Erfahrungen im fakultativen Kurs Russische Konversation

Wiele, Anita, in: Fremdsprachenunterricht, 29, 1985, S. 11-13
13

Arbeit im fakultativen Kurs nach Rahmenprogramm Konversation

Arlt, Erika; Meyer, Karl-Heinz, in: Fremdsprachenunterricht, 29, 1985, S. 393-398
14

Lehren und Erkenntnisse aus sowjetischer Fachliteratur

in: Der Leichtathlet, 06.10.1977, 40, S. 7-10
15

Moderne Landtechnik braucht kundige Fachleute

Perwizki, W., in: Presse der Sowjetunion, 1976, 3, S. 29-30
16

Sowjetische und polnische Fachleute entwickeln Straßenbautechnik

Pipko, D., in: Presse der Sowjetunion, 1977, 4, S. 53
17

Arbeitsbuch des Ingenieurs aktiviert unsere Fachleute

Kolodin, I., in: Presse der Sowjetunion, 1975, 27, S. 25-26
18

Führungsschwerpunkte für den Fremdsprachenunterricht. Russisch und Fakultativer Fremdsprachenunterricht

in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 323-327
19

Die Psychologische Fakultät der Moskauer Lomonosov-Universität

Kussmann, Thomas, Köln: Bundesinstitut für ostwissenschaftliche und internationale Studien 1984, 51 S.
20

"Treffen mit Freunden" für den fakultativen Kurs Russische Konversation

Kerstan, Anna, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 238-241