Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Borgwardt, Ulf lieferte 30 Treffer
11

Übungen zum Kasusgebrauch der russischen Substantive mit Hilfe bildhafter Folien

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 30, 1986, S. 179-183
12

Übungsvorschläge zum Dativ und Akkusativ der russischen Substantive in Klasse 5

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 29, 1985, S. 99-105
13

Internationale Konferenz zur slawistischen Lehre und Forschung

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 29, 1985, S. 257-258
14

Effektive Nutzung der Unterrichtszeit

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 119-120
15

Arbeitstagung zur bewußtseinsbildenden Rolle der Sowjetliteratur

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 190-191
16

Für bessere Ergebnisse im Kasusgebrauch der Substantive

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 510-512
17

Anordnung und Verteilung der Kasusbehandlung der russischen Substantive

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 583-587
18

Erarbeitung und Übung des Kasusgebrauchs der Substantive im Fach Russisch - Klasse 5

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 25, 1981, S. 225-232
19

Von Anfang an lebensverbunden unterrichten

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 25, 1981, S. 613-614
20

Das selbständige Einprägen zielstrebig entwickeln

Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 24, 1980, S. 503-506