Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach F3727 lieferte 1428 Treffer
161

Der philosophische Anarchismus des 19. Jahrhunderts und seine Kritik durch Karl Marx und Friedrich Engels.

Brüggemann, Jürgen, Martin-Luther-Universität 1980
162

Den Prozeß fördern, der den Erfolg der Perestroika garantiert

in: Sozialismus: Theorie und Praxis, 1990, 8, S. 68-71
163

Die Kundgebungen in Sowjetarmenien. Das Moskauer ZK gegen "unverantwortliche" Forderungen

in: Neue Zürcher Zeitung, 26.02.1988, 46, S. 3
164

Aserbajdshan: Forderung nach besserer Nutzung der Arbeitszeit

in: Osteuropa-Archiv, 34, 1984, S. A466-A473
165

Abchasen greifen weiter an. Kämpfe um Suchumi forderten schon über 700 Tote

in: Berliner Zeitung, 19.03.1993, 66, S. 6
166

Ärzte und Lehrer fordern Lohnerhöhung und Wohnungen

in: Deutsche Allgemeine Zeitung, 25.04.1992, 17, S. 2
167

Filippov, Friedrich R.: Sociologija obrazovanija (Bildungssoziologie)

Meier, Uta, in: Vergleichende Pädagogik, 18, 1982, 2, S. 187-189 (Rezension)
168

Frauen und Konversion. Initiative fordert Sozialprogramm

Iwanowa, Eleonora; Skorochodowa, Galina, in: Wostok, 38, 1993, 3, S. 68-70
169

Zustimmung zum Grundanliegen: schöpferische Arbeit fördern

Meißner, Hannelore, in: Fremdsprachenunterricht, 31, 1987, S. 66-68
170

Zur Förderung selbständiger und bewußter Schülertätigkeit im Russischunterricht

Scharf, Siegfried, in: Fremdsprachenunterricht, 26, 1982, S. 63-68