Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach M6845 lieferte 780 Treffer
151

Ergänzungsband zum Großen Deutsch-Russischen Wörterbuch; etwa 1 600 Wörter; M.J. Zwilling, J.I. Leping, N.P. Strachowa u.a. Hrsg. O.I. Moskalskaja

Wöller, Egon, in: Fremdsprachenunterricht, 27, 1983, S. 618 (Rezension)
152

Die Kunst der Verschmelzung nutzt die musikalischen Traditionen Europas. Der sowjetische Komponist Alfred Schnittke

Blumenstein, Gottfried, in: Wochenpost, 10.03.1989, 10, S. 15
153

Seit 20 Jahren verliebt in Schlager und Musicals. "Bauern-Echo" stellt vor: den sowjetischen Komponisten Alexander Kolker

Klingbeil, Klaus, in: Bauern-Echo, 11.10.1977, 240, S. 4
154

(Theaterkritik über:) Dimitri Schostakowitsch: Der Spieler. Berlin (DDR). Deutsche Oper. DDR-Erstaufführung. Musikalische Leitung: Fricke.

Schaefer, Hansjürgen, in: Neues Deutschland, 20.10.1981, 248, S. 4
155

Stampfend und zischend entsteht die Gießerei. Erster Vorstoß in musikalisches Neuland: "Begegnung mit der Sowjetunion" im WDR.

Nyffeler, Max, in: Kölner Stadt-Anzeiger, 27.03.1979, 73, S. 33
156

Das Aufeinanderprallen musikalischer Traditionsschichten. Auf den Spuren baltischer Kultur: Zweites Festival litauischer Musik in Wilna

Eberlein, Dorothee, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.07.1982, 166, S. 17
157

(Theaterkritik über:) Tschaikowsky, Peter: Pique Dame. Wien. Staatsoper. Regie: Kurt Horres. Musikalische Leitung: Dmitri Kitaenko.

Dobner, Walter, in: Die Presse, 09.01.1984, 10743, S. 4
158

(Theaterkritik über:) Borodin, Alexander: Fürst Igor. Kiel, Oper. Regie: Wolfgang Kersten. Musikalische Leitung: Klaus Weise.

Otto, Christian, in: Die Welt, 24.09.1981, 222, S. 17
159

Theaterkritik über: Turgenjew, Iwan Le Pique-assiette. Bern. Stadttheater. Regie: Jacques Mauclair. Musikalische Leitung:. Bühnenbild:.

K.S., in: Neue Zürcher Zeitung, 01.05.1982, 99, S. 45
160

Unser Thema erforderte eine demokratische musikalische Sprache. Der Komponist W.A. Uspenski, Leningrad, über seine Arbeit am choreografischen Poem "Der schwere Weg"

in: Der Tanz, 20, 1975, 1, S. 8-11