slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Cechov, A. lieferte 757 Treffer | |
111 | Anton Cechov in Badenweiler. Ein internationaler Slavisten-Kongreß.Lauer, Reinhard, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.10.1985, 250, S. 27 |
112 | Warum nicht Wodka Gorbatschow? Off-Theater suchen finanzielle Alternativen: Heute hat das Theater Die Barriere mit Tschechows "Bär" Premiere - finanziert wird die Produktion mit gespielten WerbespotsHoffmeyer, Miriam, in: Die Tageszeitung / taz, 17.02.1994, S. 12 |
113 | Mach mir den Fernseher. Ist doch alles supi! Der historische Prozess soll eben woanders stattfinden / Luk Perceval gelingt mit Tschechows "Kirschgarten" am Schauspiel Hannover eine Komödie über die Tragödie der IgnoranzKühl, Christiane, in: Die Tageszeitung / taz, 24.04.2001, S.14 |
114 | Über eine stilistische Besonderheit im Frühwerk A.P. ČechovsLettenbauer, Wilhelm, in: Korrespondenzen: Festschrift für Dietrich Gerhardt aus Anlaß des 65. Geburtstages, 1977, S. 279-288 |
115 | Sogar in China tanzten die Puppen. Auch Tschechow und Strindberg im ProgrammDiessner, Helmut, in: Neue Zeit, 30.05.1988, 126, S. 3 |
116 | Zu sehr vom Blatt gespielt. Tschechows "Onkel Vanja" in der TribüneBaschleben, Klaus, in: Berliner Zeitung, 31.08.1992, 203, S. 26 |
117 | Was ist das Leben? Ein Tschechow-Symposium in BadenweilerJacob, Werner, in: Der Tagesspiegel, 29.10.1994, 15076, S. 19 |
118 | (Theaterkritik über:) Tschechow, Anton. Drei Schwestern. Gastspiel des Theatre Krasnaja Presnja. Genf, Theatre du Grütli.Heilig, Barbara Villiger, in: Neue Zürcher Zeitung, 03.09.1993, 203, S. 29 |
119 | Die Axt am Mischpult. Katharina Thalbach hat zur Wiedereröffnung des Maxim Gorki Theaters "Die Möwe" inszeniert / Ein DJ und die Boheme hinterm Maschendrahtzaun dienen der freundlichen Aktualisierung des musealen Repräsentationstheaters - gewagt wird leider nichtsin: Die Tageszeitung / taz (Berlin), 30.10.2000, S..23 |
120 | Čechov als Fragesteller:. Desorientierung und Appell in seinen WerkenBusch, Ulrich, in: Korrespondenzen: Festschrift für Dietrich Gerhardt aus Anlaß des 65. Geburtstages, 1977, S. 51-64 |