slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Russischunterricht (im Ausland) lieferte 2058 Treffer | |
91 | Das Thema "Jugendweihe" in meinem RussischunterrichtSchmidt, Petra, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 59-60 |
92 | Zielstrebig zu einem hohen Abschlußniveau. Neue Impulse für die Unterrichtsdikussion durch Erfahrungsaustausch in Erfurt zum Russischunterricht in Klasse 10Groß, Marlis, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 103-106 |
93 | Gedanken zur schöpferischen Arbeit in der AbschlußklasseSchellknecht, Roland, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 196-111 |
94 | Aus der Arbeit in Klasse 10Kalbitz, Doris, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 112-114 |
95 | Mehr Raum für schöpferische Gestaltung der mündlichen ReifeprüfungenGünther, Klaus; Jaeger, Natalja; Müller, Barbara; Suckau, Rita, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 129-134 |
96 | Erste Erfahrungen in den Lehrmaterialien in Klasse 5Voigtmann, Luise, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 170-171 |
97 | Übungsvorschläge für die Wiederholungsphase am Ende der Klasse 5Borgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 171-177 |
98 | Neue Materialien für den Russischunterricht in Klasse 6 und die Planung des LehrersAtze, Charlotte; Brandt, Bertolt, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 214-218 |
99 | Die Lehrer stellen sich den neuen Anforderungen im AnfangsunterrichtDahse, Gerd-Dietrich, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 219-220 |
100 | Ziel: Ein solides FundamentGrytz, Inge, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 220-222 und S. 242 |