Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID5725
AutorSchlomann, Fr.-W.
Titel

Ein junger Diktator

UntertitelNordkorea: Der Sohn von Kim Il-sung neigt eher Moskau zu
ErschienenRheinischer Merkur, 1977, 11, 18.03.1977, S. 9
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Kim ir Sen; Kim Il-sung
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Korea (Volksdemokratische Republik)
SoundexJ0647; D2422; N6724; N6420; M6840
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Der volkstümliche Halbgott.. Erziehungsdiktatur in Nordkorea: Kim Il Sungs dritter Weg zwischen Rußland und China. / Bender, Peter
Der träge Diktator. Nach dem "final showdown" in Moskau / Stölting, Erhard
Er will kein Diktator sein. Breschnews Biographie enthält noch immer immer zahllose weiße Seiten / Pleitgen, Fritz
Mit den Sowjets nicht mehr viel im Sinn. Nordkorea: Der 'große Bruder' bremst offenbar Wiedervereinigungspläne / Schlomann, F.W.
Palette junger Künstler / Kassimowa, W.
Junger Tiger. Nach Maos Tod setzt Moskau auf Entspannungsfreunde in Peking - notfalls auf "gesunde Kräfte"
Diktator und Poet dazu.. Ein Film über Jurij Andropow ist die Sensation in Moskau. / Grotzky, Johannes
Partner für Moskau in Asien. Zum zweiten Mal in gut zwei Jahren hält sich gegenwärtig der Staats- und Parteichef Nordkoreas Kim Il Sung offiziell in Moskau auf / Siegl, Elfie