Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID53829
AutorSmets, Franz
Titel

"Schlimmer als Tschernobyl"

UntertitelSowjetische Krisenstäbe haben Ausmaß der Erdbebenkatastrophe noch nicht erfaßt
ErschienenVolksblatt Berlin, 1988, 10.12.1988, S. 20
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SachnotationGEOGRAPHIE - LANDESKUNDE
Physische Geographie
Geologische Beschaffenheit
Boden, Lagerstätten
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Berichterstattung in den Medien
in den Print-Medien
SoundexS8856; T8887; S8288; K4786; A0868; E0721
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Tschernobyl war weitaus schlimmer. Amerikanischer Forscher: Reaktorkern schmolz völlig. Löschversuche schlugen fehl
Atomunfälle schlimmer als Tschernobyl
Tschernobyl: Alles war noch viel schlimmer.. Der amtliche Untersuchungsbericht über den Tschernobyl-GAU enthüllt, daß alles noch viel schlimmer war: Der Reaktortyp ist unzuverlässig, Radioaktivität drang bis Leningrad und vor Moskau, die Knochenmark- Verpflanzung bei Strahlenopfern hat versagt. Die Regierung rechnet mit Folgen für 75 Millionen Sowjetbürger.
Alles wird nur noch schlimmer.. Michail Gorbatschow verordnet neue Wirtschaftsreformen, aber den Sprung vom Plan- zum Marktsystem wagt er nicht. / Kölle, Hans Martin
Schlimmer als ein Verbrechen. Die Urteile gegen die Dissidenten sind auch für uns bedrohlich / Ströhm, Carl Gustaf
Es wird vorerst noch schlimmer. Glasnost bringt in der Sowjetunion Kriminalitätsprobleme ans Licht / Liffers, Rolf
Das Desaster war schlimmer. Eine neue Untersuchung beweist: Beim Reaktorunglück in Tschernobyl wurde 1986 viermal mehr Radioaktivität freigesetzt als bisher zugegeben / Thews, Klaus
Schlimmer als ein Verbrechen. Die Urteile gegen die Dissidenten sind auch für uns bedrohlich / Ströhm, Carl Gustaf