Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID107245
AutorKölle, Hans Martin
Titel

Alles wird nur noch schlimmer.

UntertitelMichail Gorbatschow verordnet neue Wirtschaftsreformen, aber den Sprung vom Plan- zum Marktsystem wagt er nicht.
ErschienenRheinischer Merkur, 1990, 14, 06.04.1990, S. 11
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SchlagwörterSowjetunion: Wirtschaft
Schlagwort (Person)Gorbačev, M.S.; Gorbatschow, M.
SachnotationWIRTSCHAFT; Industrie und Handel
Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsordnung, Wirtschaftspolitik
SoundexA0558; S8856; M6450; G4718; V0772; W0788; S8176; M6748
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Tschernobyl: Alles war noch viel schlimmer.. Der amtliche Untersuchungsbericht über den Tschernobyl-GAU enthüllt, daß alles noch viel schlimmer war: Der Reaktortyp ist unzuverlässig, Radioaktivität drang bis Leningrad und vor Moskau, die Knochenmark- Verpflanzung bei Strahlenopfern hat versagt. Die Regierung rechnet mit Folgen für 75 Millionen Sowjetbürger.
Schlimmer als der Sozialismus ist nur sein Untergang. Nach einem dreiviertel Jahrhundert sind von Lenins Oktoberrevolution nur rote Reliquien geblieben / Quiring, Manfred
Die Gewalt hat alles schlimmer gemacht.. Es ist keineswegs sicher, daß Jelzin Rußland zur Demokratie führt / Schicksal der Reformbewegung entscheidet sich in der Provinz. / Franzke, Jochen
"Schlimmer als Tschernobyl". Sowjetische Krisenstäbe haben Ausmaß der Erdbebenkatastrophe noch nicht erfaßt / Smets, Franz
Nicht nur alles, sondern mehr. Skrjabins "Prometheus" zum ersten Mal nach den Partitur-Notizen des Komponisten aufgeführt / Döpfner, M.O.C.
Alles auf links.. Parteichef Michail Gorbatschow will moderne Technologie, doch mit Computern kommen die Sowjets noch immer nicht zurecht.
Das Desaster war schlimmer. Eine neue Untersuchung beweist: Beim Reaktorunglück in Tschernobyl wurde 1986 viermal mehr Radioaktivität freigesetzt als bisher zugegeben / Thews, Klaus
Alles fängt erst an. Michail Gorbatschow in der 51. Berliner Lektion / Müller, Volker