Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID52130
Titel

Was ich vom Gorbatschowbesuch erwarte.

ErschienenMoskau News, 1989
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Kemna, F.; Giers, W.; Schell, M.; Sobotta, J.; Dederichs, R.; Feddersen, J.; Gorbačev, M.S.; Gorbatschow, M.
SachnotationAUSSENPOLITIK
Beziehungen zu einzelnen Staaten
Deutschland (Bundesrepublik)
SoundexG4718; E0772
Inhalt(Ansichten von Friedhelm Kemna, Werner Giers, Manfred Schell, Joachim Sobotta, Reiner Dederichs und Jens Feddersen, Chefredakteure führender deutscher Zeitungen)
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich erwarte nichts Gutes". Interview mit dem sowjetischen Ex-Präsidenten Michail Gorbatschow über die Amnestie für die Putschisten von 1991 und 1993 und ihre Chancen auf ein politisches Comeback / Schepp, Matthias
Der Gorbatschowbesuch und die Folgen / Bortfeldt, Knut
"Erwarte keine Gnade". Östliche Mafia-Gruppen aus Rußland, der Ukraine und Tschetschenien werden immer stärker. Ein Hauptzielort der Geschäfte mit Waffen und Drogen, Kunstschätzen und jungen Frauen ist die Bundesrepublik. Nordrhein-Westfalens Innenminister Schnoor warnt bereits, die Russen-Mafia bedrohe "die innere Sicherheit in Deutschland"
"Ich + Ich: Familie". Junge Paare in der Sowjetunion äußern sich über Liebe und Ehe / Ssachno, Helen von
Einer wie Du und ich. / Gerber, Alla
Das Wir und das Ich / Gerschenson, Michail
Was ich sehe, analysiere ich. Der sowjetische Maler Pawel Filonow / Volpert, Astrid
"Ich bin du - und du bist ich". Boris Jelzin hat die Stichwahl gewonnen. Doch in den letzten Jahren hat er sich gewandelt. Er sei zu einem Erfüllungsgehilfen seiner machtgeilen Umgebung geworden, heißt es. / Windisch, Elke