Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID174632
Titel

Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR

Jahr1974
Seiten239 S.
OrtMoskau: Verlag Pedagogika; Berlin: Volk u. Wissen
LandDeutsche Demokratische Republik; Sowjetunion
PublikationsformMonographie
Schlagwort (Person)Ogorodnikov, I.T.; Ogorodnikow, I.T.; Drefenstedt, E.; Mercalova, V.V.; Merzalowa, W.W.; Pidkasistyj, P.I.; Pidkassisty, P.I.; Il'ina, T.A.; Iljina, T.A.
SachnotationWISSENSCHAFT und HOCHSCHULWESEN
Wissenschaftswesen
Einzelne Wissenschaftsbereiche
Geisteswissenschaften und Gesellschaftswissenschaften
Pädagogik
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Vergleihende Pädagogik und Internationale Zusammenarbeit
Vergleichende Pädagogik
Einzelne Länder
Deutsche Demokratische Republik
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Allgemeinbildendes Schulwesen
Didaktik und Methodik des Unterrichts
Allgemeines; Verschiedenes
SoundexE0741; D2242; F3788; U0887; S8266
InhaltDarin: Zur Einführung. E. Drefenstedt, I.T. Ogorodniko. S.9-14
Methodik der Untersuchung zur Struktur der Unterrichtsstunde. I.T Ogorodnikow, W.W. Merzalowa. Zum Problem der Unterrichtsstunde in der Sowjetischen Schulentwicklung. S.15-33.
Inhalt und Methodik der Forschung zum Vergleich der Effektivität einzelner Unterrichtsmethoden. I.T Ogorodnikow, P.I. Pidkassisty. S.35-66.
Inhalt und Methodik der Erforschung der reproduktiven und schöpferischen Erkenntnistätigkeit der Schüler im Unterricht. I.T. Ogorodnikow. S.67-87.
Inhalt und Methodik von Untersuchungen zum programmierten Unterricht. T.A. Iljina. S.179-204.
AnmerkungStaatliches Pädagogisches Lenin-Institut Moskau; Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR / Hrsg. von I.T. Ogorodnikow; E. Drefenstedt
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR (Opyt didaktičeskich issledovanij v SSSR i GDR.) / Ogorodnikov, I.T.
Ergebnisse der gesellschaftswissenschaftlichen Forschung in der UdSSR
Neue Ergebnisse der Plechanow-Forschung in der UdSSR / Mieth, Erika
Ergebnisse und Erfahrungen aus der Zusammenarbeit der Automobilbauer der DDR mit der UdSSR / Reim, Erich
Die Beziehungen zwischen der DDR und der UdSSR und ihre Verfälschungen durch die imperialistische "DDR-Forschung" der BRD / Hillger, W.
UdSSR-DDR 25 Jahre enge Zusammenarbeit in der Forschung / Kirillin, Wladimir
Ergebnisse der Konversion in der UdSSR
Jugendsoziologische Forschung in der UdSSR / Scharff, Roland