Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID168438
Titel

Hitzer, Friedrich; Ibragim, Lekim: Ich wurde vor fünftausend Jahren geboren

ErschienenWostok, 42, 1997, 1, S. 108
LandDeutschland
PublikationsformRezension aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Hitzer, F.
Schlagwort (Geo)Russland; Sinkiang
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Nationalitäten (Nationalitätenproblematik)
Einzelne Nationalitäten (inkl. Streuminoritäten)
Streuminoritäten (in der Diaspora)
Sonstige Streuminoritäten
Uiguren
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SachnotationKÜNSTE
Malerei, Graphik
Einzelne Maler und Graphiker
Ibragim, L.
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Russlandkundliche bzw. sowjetkundliche Unterweisung
SoundexH0887; F3727; I0174; L5460; F3632; J0760; G4176
InhaltKurzrezension. Über Leben und Traditionen der Uiguren
AnmerkungInnaron Verlag. 68 S.
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Hitzer, Friedrich: Sibirischer Sommer. / John, Martin
Sein Traum wurde Wiklichkeit: Vor 110 Jahren wurde Maxim Gorki in Nishni-Nowgorod geboren. Maxim Gorki: Werke / Grimm, Günter
Ich will geboren werden. Übers. von Lena Klementinowskaja / Astachowa, Natalja
Die Fünftausend im Kreml. / Schulmeister, Otto
"Ich wurde Feministin, als ich Mutter wurde". Natalie Malachowskaja sucht die weibliche Seele / Wischmann, Christine
"Auch ich war in Arkadien geboren...". Utopische Fluchtpunkte in russischen literarischen Kindheitserinnerungen / Grob, Thomas
Vor 70 Jahren wurde die Kommunistische Internationale gegründet / Jähn, Gisela
"Ich würde empfehlen..." / Rasguljajew, J.