Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID160308
AutorBraun, Andreas
Titel

Die letzte heilige Kuh der Sowjetunion ist geschlachtet.

UntertitelBoris Jelzin schafft die Voraussetzungen für die Wiedergeburt des russischen Bauerntums.
ErschienenStuttgarter Zeitung, 1993, 251, 29.10.1993, S. 4
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SchlagwörterAgrarpolitik: Rußland
Schlagwort (Person)El'cin, B.N.; Jelzin, B.
SachnotationLANDWIRTSCHAFT und FORSTWIRTSCHAFT
Landwirtschaft
Agrarpolitik
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SoundexH0540; S8266; G4885; B1780; J0586; S8833; V0788; W0274; R7888; B1762
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Der Plan bleibt die heilige Kuh. Die Wirtschaftsreformen sind das Herzstück des Gorbatschow-Kurses, kommen aber nur langsam voran / Riese, Hans-Peter
Mit einer Kuh und ein paar Schafen. Wo Glocken sind, da läuten sie. Das Leben der russischen Orthodoxie / Lathe, Heinz
Kuh wie Ziege. Die Reform der Landwirtschaft zeigt erste Erfolge, die Gefahr einer Mißernte ist gebannt
Eine Kuh melkt durch das Maul / Weiher, Woldemar
Sasa, die rotbunte Kuh. Lakisches Märchen
Wem die Kuh is... / Busch, David
"Kommunismus, eine tote Kuh".. Wochenlang hatte Staatschef Gorbatschow den abtrünnigen Litauern gedroht - doch sie waren in ihrem Unabhängigkeitsdrang nicht zu stoppen. Samt einem Interview mit Kazimiera Prunskiene.
"Das letzte Jahr der Sowjetunion". Vierteilige Reportage startet am Sonntag um 10 Uhr in der ARD